rasenmäher für 1000 m2 - honda, toro oder sabo??

harpyenstein

Neuling
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich heisse thomas und bin neu hier. zwar verfolge ich schon seit längerem das geschehen in diesem forum, doch fand ich bis jetzt noch keine antwort auf meine frage.
wir haben 1000m2 rasenfläche, ich maehe alle 5-6 tage und dünge alle 6-8 wochen. im moment ist ein 19 jahre alter honda hr1950s im einsatz und ich bin sehr zufrieden.
ich möchte aber zur nächsten (übernächsten) saison einen neuen anschaffen, 53 cm schnittbreite sollten es sein, schön wäre eine rolle wie beim honda hrh 536qx, wenn mir hier niemand explicit von ihm abraten sollte,wird es wohl der honda werden, bei unschlagbaren argumenten für toro sabo oder jd etc lasse ich mich gerne bekehren.
hat jemand erfahrungen mit geräten dieser kategorie und tipps? ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf rege anteilnahme
grüsse aus dem verregneten elsass
 
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    hi,
    wir mähen 1600 qm alle 4..6 Wochen, haben einen Sabo, mit Fahrantrieb, läuft jetzt schon 22 Jahre, einziges Problem, Messer ist einmal gebrochen, Zweimal beim Kundendienst, und etwas Motoröl. Hab mich für den Sabo entschieden, weil alle Kommunen Sabo verwenden, und dort werden sie geschunden. Habe selbst vein Hanggrundstück mit 45 Grad steilen Abschnitten.


    grüße aus "in Bayern ganz oben"
    punticek
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Ersatzteile für Toro 600 Recycler Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Rasenmäher für Fangen und Mulchen für kleine Fläche Gartengeräte & Werkzeug 0
    K Rasenmäher für terrassierten Garten gesucht Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Wie lange ist Motoröl für einen Rasenmäher haltbar? Gartengeräte & Werkzeug 3
    S Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen? Rasen 2
    M Suche E - Rasenmäher 32 cm mit Induktionsmotor für Hang Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Was für ein Rasenmäher? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Mulchsatz für Honda Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Der passende Rasenmäher für mittelgroßen Garten Gartengeräte & Werkzeug 5
    F Rasenmäher für unwegsames Gelände Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Welcher Rasenmäher für 2000qm Grundstück? Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Suche Empfehlung für Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    blitz Rasenmäher für eine kleine Fläche. Gartengeräte & Werkzeug 32
    B Beratung: Rasenmäher mit Mulchfunktion für 400qm Rasen gesucht Gartengeräte & Werkzeug 33
    Cathy Rasenmäher für diese Ecke??? Rasen 25
    B Welchen Rasenmäher für 900 m² Rasen? Rasen 2
    M Rasenmäher für 1800m² Grundstück gesucht Gartengeräte & Werkzeug 8
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    L Kaufberatung Rasenmäher für ca 100m² Gartengeräte & Werkzeug 13
    H Gehäuse für Honda Rasenmäher HR 21 Gartengeräte & Werkzeug 3

    Similar threads

    Oben Unten