Rasenbewertung und Tipps zum weiteren Vorgehen

Hepprumer

Neuling
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
2
Nabend zusammen,

ich mache mir aktuell Sorgen um meinen Rasen. Verlegt wurde der Rolli in September 2017. Im März habe ich mit Langzeitdünger gedüngt. Ansonsten je nach Witterung 2-3 mal pro Woche gewässert und 1-2 mal pro Woche gemäht.

Er wirkt nicht mehr so saftig wie direkt nach der Düngung. Gelbe Stellen bilden sich, Unkraut fängt an zu wachsen. Hoffe ihr könnt auf den Bilder sehen was ich meine. Als Anfänger fehlt mir leider die Erfahrung, deshalb würde ich mich auf einen "FAhrplan" von euch freuen... Vertikutieren? Nochmal Düngen? Mehr/weniger Wässer...?

Danke euch vorab!
 

Anhänge

  • IMG_2728.jpg
    IMG_2728.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2729.jpg
    IMG_2729.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2731.jpg
    IMG_2731.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_2732.jpg
    IMG_2732.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    795 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2734.jpg
    IMG_2734.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 47
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.796
    Ort
    Nordlicht
    Wieder düngen!

    Und lieber einmal die Woche richtig wässern (!) und nicht „nur“ gießen...
     

    Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Zum Rasen hat feiveline alles gesagt.

    Aber was hast Du da für eine abenteuerliche Baumstütze konstruiert?!
     
  • Hepprumer

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2018
    Beiträge
    2
    Ok, ich danke euch! Ich denke was Düngemittel angeht streiten sich die Geister, aber habt ihr einen Favoriten?

    Freddsone, du hast recht! Die Baumstütze sollte nochmal überarbeitet werden.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.796
    Ort
    Nordlicht
    Am besten organisch/mineralisch, das mineralische ist schnell(er) verfügbar, das organische „hält“ länger...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    Seetallaube Advent und Weihnachten 2022 Glückwünsche 14
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    Golden Lotus Konfitüren und Muse , also Süßes für die Vorratshaltung Selbstversorger 40
    G Glückskastanie-Wellige/Gerollte Blätter und wenige Löcher Zimmerpflanzen 2
    UweKS57 Selbstversorgung Flächen-Aufwand und womit Selbstversorger 53
    Z Giftige Eibenhecke im Garten und Kleinkind Hecken 44
    S Lisianthus und Chrysantheme am Sterben, im Wachkoma Zimmerpflanzen 7
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 27
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Wettbewerbe & Termine 18
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 25
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    M Eicheln und Plättchen Gartenpflanzen 3
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Wettbewerbe & Termine 24
    Feli871 Der Milch- und Pudding-Fred Essen Trinken 113
    UweKS57 Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    UweKS57 Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Gartenpflanzen 52
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    Schwabe12345 Feldsalat, Spinat und Pflücksalat gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 6
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten