Rasen nachsäen - eure Meinungen?

Fini

0
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Unser Gras hat ziemlich in den heißen Sommermonaten gelitten, es ist so ziemlich alles braun und abgebrannt. Nun kommt nur noch Unkraut nach, kein Gras mehr ..
also ich hab da Gunder, dann dieses komische kleine gefiederte Gras und Klee .. und Moos

nun haben wir mit dem Vertikutierer viel Moos rausgeholt und haben jetzt viele kahle Stellen.

ich hab mir gedacht, morgen nochmals mit dem Vertikutierer drüber und dann mit Rasensamen alles neu einsähen. Dann mit Hornmehl drüber?

passt das so?
 
  • Bist Du sicher, daß Du vertikutierst? Oder Harkst Du das Moos mit nem Rechen weg?

    Moos ist ein Zeichen für Nährstoffmangel. Von daher..Ja, Moos raus und dann Rasen neu ansetzen und den dann richtig pflegen. Was für Dünger, da scheiden sich die Geister. Organisch braucht seine Zeit zum zersetzen, Mehl ist da sicher besser als Späne.
     
    ich bin kreuz und quer mit dem Vertikutierer gefahren, das Gerät hab ich mir ausgeliehen vom hiesigen Geräteverleiher, also ein gutes Gerät ...

    der hat mir einen Haufen Moos rausgeworfen, dann ist GG mit seinem neuen Rasenmäher drüber (Ferdinand der Bulle oder so) und hat damit alles im Grasfangkorb eingefangen ...

    ich dachte wegen dem Einsähen ist es besser mit dem Gerät alles verbrannte abzuschneiden und mit den Furchen die das Gerät macht, wirds leichter das Gras einzusähen ..

    was muß man noch so beachten?
     
  • Zurück
    Oben Unten