Rasen-Nachsaat auf frischen Rasen

Nuaracher Steff

Neuling
Registriert
01. Mai 2020
Beiträge
7
Hab vor ein paar Wochen humusiert und eingesät, auf einer "großen" Fläche! Der Rasen ist jetzt ca. 3,4 cm hoch! Wenn ich jetzt an den kahlen Stellen Samen verteile wird das einwalzen schlecht sein für das restlichen Gras!??
Soll man nicht einwalzen und dafür leicht Erde darüber streuen oder soll ich noch 2 Wochen warten und dann einsähen und walzen??? Oder wie sollte man es am besten machen?
 
  • michael93

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    535
    Guten Morgen .

    Ich bin kein Profi. Aber ich würde mal sagen, dass das walzen nun überflüssig wäre.

    Dein Boden ist ja bereits hart und fest.

    Einfach die kahle Stellen etwas aufhaken und Samen drauf und mit dem fuss platt drücken oder offen lassen und gießen.

    Aber walze ist wenn der Boden fest ist und das nur kahle Stellen sind und keine kahle Fläche, überflüssig.


    Mfg
     
    Registriert
    09. Apr. 2020
    Beiträge
    106
    Ort
    Bayern
    Sehe ich genauso wie michael93.
    Würde die Stellen vorher etwas anfeuchten, dann lässt es sich leichter aufharken und festtreten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jan86 Rasen Nachsaat zur Neuanlage verwendet Rasen 2
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    G Rasen-Nachsaat mit breitem Blattwerk? Rasen 23
    A Rasen mähen trotz Nachsaat Rasen 8
    G Nachsaat und Rasen zu spät gemäht Rasen 12
    T Nachsaat von Rasen Rasen 5
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten