Rasen jetzt noch sähen o. boden noch scken lassen?

Registriert
16. Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wie haben ca. 200m² Fläche entwurzelt und glatt gefahren, Teilweise wurde die Erden in den Löchern verteilt und der alte Rase überdeckt. Ich hoffe das war jetzt kein kompletter Mist.

An manchen Stelle gibt der Boden noch nach, beim überdeckte Rasen ist alles etwas noch schwammig beim übergehen. Einige Teilbereiche sind noch etwas steinig, das meiste Steine sind aber weg (Betonkies). Morgen bekomme ich eine Rasenwalze.

FRAGEN:
1.) Macht es Sinn dieses Jahr noch zu sähen, da die Erde noch sehr frei von Unkraut ist?
2.) Macht es Sinn die Rasenwalze zur Grundbefestigung zu nutzen und erst nächstes Jahr zu sähen bis alles festgeackt ist?
3.) Welcher Rasen ist zu empfehlen wenn es Südseite der aber auch teilweise im Schatten vom Haselnussbaum liegt?
4.) Bei der letzten Saat hatte ich Büschelweise Rasenflecken statt vollflächig. Wie kann das sein? Gibt es ein Verfalldatum oder Billgware die nicht keimt?
5.) Gibt es Rasen, der nicht so oft geschnitten werden muss?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Gruß Chris
 
  • funky_k

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2015
    Beiträge
    117
    1. eher nicht, es wird nicht lang genug warm bleiben damit die samen keimen
    2. nein, macht auch kein sinn, das sackt über die wintermonate auch so ab
    3. ist es dort trocken oder nass? sonnig oder schattig?
    4. fehler bei der ausbringung der samen!!!
    5. ja, heisst klee ^^
    viel erfolg im nächsten jahr!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen walzen - jetzt noch? Rasen 3
    R Rasen jetzt noch aussäen? Und wenn er nicht aufgeht? Rasen 31
    E Jetzt noch Rasen vertikutieren? Rasen 5
    H Jetzt noch Rasen im schatten anlegen? Rasen 16
    T Rasen frisch eingesät, vergessen zu walzen, jetzt noch walzen? Rasen 6
    S Unkraut im Rasen jetzt noch vernichten? Rasen 24
    arbec Jetzt noch meinen Rasen mähen?? Rasen 25
    A Jetzt noch (Roll)Rasen anlegen? (nach Neubau) Rasen 3
    T Jetzt noch Rasen sähen ? Rasen 4
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    V Rasen Aussaat jetzt Rasen 4
    T Bauschutt Lagerung auf Rasen - Was jetzt? Rasen 3
    C letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze an.. Rasen 2
    R Rasen nach düngen wunderschön, jetzt blass, gelbe Halme Rasen 14
    T Rasen jetzt anlegen? Rasen 3
    C Neuer Rasen - jetzt düngen - welcher Dünger Rasen 6
    Mannigfalter Rasen nachgesät - jetzt Hochsommer Rasen 18
    G Rasen letztes Jahr neu ausgesäät. Jetzt dünn und gelb Rasen 2
    J Rasen ist verschwunden und jetzt ein Moosmeer Rasen 15
    S Jetzt Rasen düngen? Rasen 28
    B Fragen wegen Rasen neu angelegt und jetzt zuviel Regen Rasen 1
    S Jetzt Rasen reparieren - welcher Dünger? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten