Rasen gesät - sieht das normal aus?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hi,

ich habe meinen Eltern eine Freude gemacht und eine Gartensarnierung gemacht.

Habe versucht alles Unkraut zu entfernen und alten Rasen zu entfernen (dieser Garten wurde Jahrelang nich gepflegt.

Habe die Erde glattgezogen und überschüssige Erde entfernt. Sand an die Oberfläche gestreut und untergerechelt.

Jetzt kam der erste versuch mit etwa 5 Jahre alten Rasensamen, die meine Eltern noch lagerten.

Da kam wirklich kein einziges Grasblatt. Ok neuen Samen gekauft und diesen veerstreut eingerchelt und etwas erde drübergestreut das sie leicht verdeckt war.

Jetzt nach etwa 2-3 Wochen schaut das ganze so aus:

http://gloop.fireburn.de/garten/rasen1.jpg
http://gloop.fireburn.de/garten/rasen2.jpg
http://gloop.fireburn.de/garten/rasen3.jpg
http://gloop.fireburn.de/garten/rasen4.jpg

Ist das alles normal wie der bisher wächst? oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wäre nett für eure Hilfe.

Danke steffen
 
  • N

    niwashi

    Guest
    @steffen
    nicht abdecken wäre richtig gewesen; einfaches Anwalzen und gutes Wässern ist ausreichend - vorausgesetzt, Du hast auch die richtige Menge Samen ausgestreut

    niwashi, der manchmal den Samen auch nur mit großen Plastiktretern zu Fuß andrückt
     

    Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Anonymus,
    so wie das auf den Bildern aussieht hast Du den Grassamen entweder nicht gleichmäßig ausgebracht oder mein Einrechen wieder zusammengeschoben. Auch scheint mir der Boden ziemlich wasserdurchlässig zu sein sodass einige Stellen sehr schnell wieder abtrocknen - kann man aber über die Bilder nicht genau beurteilen.
    Ich würde an Deiner Stelle nochmal nachsäen und feucht halten.
    LG Glückspilz
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Glückspilz dürfte Recht haben, so wie es aussieht, ist nur eine Grassorte aufgegangen, die andere könnte vertrocknet sein

    niwashi, der aber erstes posting oben trotzdem noch für wichtig hält
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    Z Rasen gesät, aber keinen Rasen erhalten? Rasen 15
    C letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze an.. Rasen 2
    E Rasen teilweise neu gesät und Mähroboter Rasen 2
    K Rasen neu gesät: Keimzeit? Rasen 2
    C Rasen zum falschen Zeitpunkt gesät? Rasen 7
    P Rasen gesät: "Dicke" Gräser dazwischen Rasen 20
    garten der sinne Zum ersten mal Rasen gesät...Hilfe Rasen 5
    M Rasen gesät vor 3 wochen - geht der noch auf?? Rasen 10
    M HILFE!! Habe Rasen gesät und der wächst seltsam Rasen 1
    P Rasen gesät - Fläche wieder Uneben Rasen 2
    J Rasen vor 3 Wochen gesät, Unkraut Rasen 4
    B Rasen neu gesät und dann Dauerregen Rasen 4
    K Frisch Rasen gesät,... ist aber sehr "dünn" Rasen 7
    B Rasen gesät - null Keimung! Was nun? Rasen 9
    A rasen gerollt oder gesät? Rasen 47
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten