Rasen gedüngt, aber es hat nicht viel geregnet

arbec

Mitglied
Registriert
09. Mai 2008
Beiträge
72
Hallo,

ich habe gestern abend noch gedüngt, da es angeblich hätte ja so viel regnen sollen.

Tja, leider hat es kaum geregnet. Eigentlich so gut wie gar nicht.
Die "körner" sind noch ganz normal sichtbar.
Und es soll jetzt richtig schön sonnig werden die nächsten tage...

Nun habe ich zwei fragen an euch:

1. Muss ich jetzt giessen??? Wenn ja, wie viel?
2. Darf ich meinen kater jetzt raus lassen? Der rasen ist sein lieblings platzt draussen

Danke!
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, du solltest sprengen, vor allem, wenn der rasen in der sonne liegt, sonst verbrennt er. bis sich der dünger aufgelöst hast, solltest du mieze fernhalten - selbst wenn sie den dünger nicht direkt frißt (was ich nicht glaube), besteht die gefahr, dass er ihr an fell/pfoten hängen bleibt und sie ihn beim putzen aufnimmt.
    in meiner egentonne hat es auch exakt 2cm :schimpf: und durch den starken wind ist für die pflanzen sicher nicht viel bei rum gekommen.

    staubige grüße
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Bei uns stand eben der Rasensprenger im Garten. Allerdings haben wir einen möglichst hasutierfreundlichen Dünger genommen, weil wir uns VORHER Gedanken darüber gemacht haben :rolleyes: Und eben direkt eingewässert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    C Rasen gedüngt und nun überall braune Flecken Rasen 9
    S Rasen gedüngt - wann durch Kleinkinder bespielbar Rasen 6
    R Rasen gedüngt und kein regen Rasen 26
    B Rasen säen - vorher zu stark gedüngt??? Rasen 2
    R rasen gedüngt. überdungt? falsche streuwageneinstellung Rasen 14
    T Rasen gedüngt; jetzt Problem Rasen 5
    S Rasen zuviel gedüngt Rasen 4
    M Rasen gedüngt Gartenpflanzen 1
    G Rasen gedüngt und nun braune Flecken Gartenpflanzen 3
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19

    Similar threads

    Oben Unten