Rasen auf alter Ackerfläche mit Rindenmulch anlegen?

denjako77

Neuling
Registriert
18. Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,


wir haben eine ca. 120 qm große ehemalige Ackerfläche hinterm Haus und würden diese gerne als Rasenflächw anlegen.
Das Problem ist nur, dass auf dieser alten Fläche vor einigen Jahren mal ca. 1,5 Meter tief Rindenmulch eingelegt wurde. Ich habe bereits alles soweit durch gefräst. Aber der Boden fühlt sich an wie Gummi und ist sehr uneben. Wie bereite ich diesen am besten für eine Rasenfläche vor? Platt rütteln und neuer Mutterboden oben drauf?



Ich möchte halt nicht, dass beim Laufen der Untergrund so nachgibt.

Danke für Hinweise und Ratschläge!
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Rasen auf alter Ackerfläche mit Rindenmulch anlegen

    Hi,
    ich glaube nicht, daß plattrütteln viel hilft. Rindenmulch verrottet ja nun mal im Laufe der Zeit, und ich glaube, daß Dein Boden dadurch immer weiter durchsackt.
    Entweder abtragen, oder auffüllen, plattrütteln ---warten, auffüllen plattfahren --
    und das solange, bis der Boden dicht ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    K „Baumartige“ Gewächse auf Rasen Rasen 19
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    C Gelbe kreisrunde Flecken auf dem Rasen Rasen 5
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    D Neuangesäter Rasen weist während Regen teils Pfützenbildung auf Rasen 5
    thomask Sommerflieder auf Rasen Gartengestaltung 15
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    B Kot auf dem Rasen Wie heißt dieses Tier? 6
    M Rasen auf lehmigen Boden Rasen 25
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    E Rasen auf Tiefgaragendach Nassdach Rasen 12
    B Staunässe auf dem Rasen mit Bohrungen bekämpfen? Rasen 13
    B Vernachlässigten (Roll-)Rasen auf Vordermann bringen Rasen 18
    X Rasen anlegen. Zum Teil auf Sandboden Rasen 27
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    Kappesbuur Der perfekte Rasen!? Achtung Sarkasmus, lesen auf eigene Gefahr. Rasen 71
    N Rasen-Nachsaat auf frischen Rasen Rasen 3
    B Pool auf dem Rasen aufstellen Rasen 10
    T Bauschutt Lagerung auf Rasen - Was jetzt? Rasen 3
    L Rasen auf Lehmboden/ Blumenerde Rasen 7
    S Viele kleine Erdhügel auf dem rasen Rasen 13
    E Rasen wurzelt auf Filz - bildet keine tiefen Wurzeln Rasen 30
    L Stelzlager für Terrassenplatten direkt auf Rasen verlegen? Gartengestaltung 10
    I Rollrasen auf alten Rasen legen Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten