Rankhilfen

nubbi

Neuling
Registriert
26. Apr. 2008
Beiträge
6
Liebe Gartenfreunde,

ich suche nach runden Rankhilfen für den Kübel. Ich habe das mal in einer Gärtnerei mit einem "Blauregen" gesehen.

In der Mitte ein Rankstab oder auch mehrere, die oben in einen Ring münden. Um den Ring läßt man den Blauregen wachsen, bis der Ring komplett geschlossen ist.
Dann wird jedes Jahr nur noch geschnitten.

Wer kennt diese form von Rankhilfen + weiß wo ich sie kaufen kann.....?

Ich möchte gerne einen mit einem Blauregen + mit echtem Wein aufbauen.

schönen Gruß

nubbi (= der neu im Forum ist)
 
  • stubidoo

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2008
    Beiträge
    29
    Hallo.


    Wenn Du die gleichen meinst wie ich, dann gibts die in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die sowohl beim Praktiker als auch beim toom schon gesehen habe.


    LG, Sascha
     
  • Similar threads

    Oben Unten