Projekt Dachbegrünung

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Unser Haus-Vorgänger hatte auf dem alten Fahrradschuppen eine Dachbegrünung. Als wir das Haus Ende '95 gekauft hatten, sah diese aber schon recht schäbig aus, es wuchsen mehr "Unkräuter" als alles anderes, was man sich unter einer schönen Begrünung vorstellen konnte.

Nun ja, seither ist auch nie etwas passiert. Und so verrottete auch das gesamte Gebälk rundherum.
Im letzten Jahr drohte alles einzustürzen :rolleyes:

GG hat sich vor ein paar Wochen also diese Aufgabe vorgenommen. Wie immer, leichter gesagt als getan. Er dachte, er wäre in wenigen Wochen damit fertig.

Leider habe ich keine "Vorher-Bilder".

So schaut es heute aus. Es musste alles erneuert werden, von den Platten am Boden bis zu den Dachrinnen am Nebenhaus, der Hasi-Villa.
Das schlimmste war der Hecken-Ausgrub. Das war 'ne Knüppelarbeit :rolleyes:

Hier mal Bilder von heute
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    795,7 KB · Aufrufe: 171
  • 014.jpg
    014.jpg
    757,3 KB · Aufrufe: 119
  • 015.jpg
    015.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 112
  • 016.jpg
    016.jpg
    817,4 KB · Aufrufe: 106
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Aufgrund der wenigen Sonnenstunden ist das Projekt nicht so vorangeschritten, wie geplant. Die Zeitumstellung hat es zudem noch erschwert. GG kommt im Dunkeln nach Hause und kann in der Woche nichts mehr bewerkeln.

    In den paar regenfreien Stunden an den WE hat er zumindest eine Hälfte des Daches entsprechend decken und ein paar wenige Pflanzen einbringen können.

    Wenig befriedigend, so schaut es nun aus.
     

    Anhänge

    • 019.jpg
      019.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 112
    • 021.jpg
      021.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 114
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    Taxus Baccata Taxus Baccatas Ultrafrühe-Tomaten-Projekt Tomaten 44
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14
    F Projekt Gartenbewässern mit Pumpe & Hunter Bewässerung 30
    H Projekt Rasen Neuanlage mit Unterflurbewässerung Rasen 5
    jola Vogelschutz - Projekt Orpheus 2020 Small-Talk 0
    S Mein Projekt: Minireihenhausgarten - viel zu tun und wenig Ahnung. Mein Garten 28
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    L Projekt: Kreuzung Tomate Tom Turbo XXX Tomaten 15
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Scarlet Projekt Blauglockenbaum Gartengestaltung 9
    citroenchen Projekt Hummelpension Nützlinge 13
    Freddsone Projekt zweifarbige Eiche Laubgehölze 10
    Marcel Community-Projekt: Der ultimative Aussaatkalender Gartenpflanzen 11
    Pyromella Das-Early-Joe-Projekt 2017 Tomaten 239
    F Florarium - Das wird mein Projekt Zimmerpflanzen 24
    Marcel Neues Projekt aus unserem Haus - Talu.de - DIY-Magazin Gartenfreunde 13
    W Das Early-Joe-Projekt 2016 Tomaten 180
    P Projekt Marslandschaft Heimwerken 90
    A Teich-Bachlauf-Wasserfall Projekt 2015 Teich & Wasser 1
    G Projekt Rasenregeneartion - wie jetzt mähen Rasen 5
    K Projekt Gartenneugestaltung mit Terrassierung Gartengestaltung 20
    delcato Projekt: Bauernblumen für Bienen Tiere im Garten 1

    Similar threads

    Oben Unten