Polsterplox nach dem Winter

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.121
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

mein Polsterplox sieht fast jedesmal nach dem Winter schlimm aus. Kann jetzt schon erkennen, dass mal wieder viel abgestorben sein wird.
Woran könnte das liegen?
Diesen Winter war es recht trocken und Sonne gab es auch. Der Boden war allerdings gefroren. Könnte es am fehlenden Wasser liegen? Zumal der Plox doch eigentlich wintergrün ist und somit Wasser verdunstet.
Kennt vielleicht jemand den Grund dafür?

Wie tief schneidet Ihr den Polsterplox zurück? und wann?

LG Karin
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Beileid. Ich leide mit dir. Habe auch nie welchen über den Winter gekriegt und wüßte gern, woran das liegt.
    Dem Blaukissen geht es auch oft so.:mad:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.121
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Also über den Winter bekomme ich den Polsterplox schon, aber es sterben immer wieder so viele Zweige dazwischen ab. Es sieht dann gar nicht mehr schön aus. Und das herausgefriemel der toten Ästchen ist mühsam und nervig.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Granatapfelbaum - polsterplox tausche gegen bauern - pfingstrosenstecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 29
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 8
    M Monstera nach Thripse braune Spitzen Zimmerpflanzen 8
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    Pyromella Antwort erst nach Hochladen eines Bildes??? Support 25
    Elkevogel Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 5
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 9
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 8
    A Reihenmischkultur nach G. Franck Obst und Gemüsegarten 1
    M Bananenstaude 3 Meter hängt nach 5 Tagen durch Tropische Pflanzen 12
    V Mehrere Rasenfehler (?) nach Neusaat im April Rasen 3
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    B Garten anlegen nach Hausbau Gartengestaltung 21
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    P Buchsbaum Rückschnitt nach Zünslerbefall Hecken 3
    L Rasen nach vertikutieren düngen Rasen 15
    Z Rasen säen nach Baustelle Rasen 6
    H Abdichtung eines Fensters nach Entfernung des alten Rollladenkastens Sanierung & Renovierung 3
    G Banane nach Umzug... :-/ Zimmerpflanzen 11
    K Monstera nach Thripse komplett blattlos Zimmerpflanzen 2
    C Gartenpumpe nach einem Jahr durchgerostet?! Bewässerung 11

    Similar threads

    Oben Unten