Physalis /Andenbeere ...was war da los ??

Hellen2009

Mitglied
Registriert
26. März 2009
Beiträge
20
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.!!!!

wir hatten letztes jahr auch physalis / Andenbeere in töpfchen gesäht, dann später ins beet gepflanzt und sie wuchsen super.....richtig hoch. Sie hatten viele viele blüten , dann wurden grüne früchte drauss, ich wunderte mich etwas ...die schale der grünen frucht sah dünn aus und hatte so pünktchen, man sah so den samen bisschen durch...aber wir warteten noch geduldig........grün kann man sie ja eh nicht essen........dann wurden sie auch schnell orange.............sie sahen lecker aus......wir freuten uns riesig ...so eine reiche ernte, damit hätten wir nie gerechnet

dann wollten wir mal probieren..........aber was war das ?????????? :(

innen war irgendwie kein fruchtfleisch .......es waren nur so samen und es sah ziemlich fest und trocken aus ...ich kanns schlecht beschreiben.........also nix mit saft oder so.......ich weiss doch wie die physalis aus dem supermarkt aussehen und schmecken........

was war da los?

hat das schon mal jemand so erlebt?

lg hellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erdbeer

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2010
    Beiträge
    191
    Hallo!

    Hab diese Jahr auch erst meinen ersten Versuch mit Physalis.

    Deine Schilderung hört sich ja gar nicht gut an.
    Vll weiß jemand Bescheid!!!
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Mit deiner Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen, aber es hört sich nicht nach Andenbeere an...

    Es gibt verschiedene Sorten "Physalis"...
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Hellen,

    ich mache nun schon einige Jahre Physalis aber das habe ich noch nicht gehabt... vielleicht fehlte einfach ein wenig Wasser???? Oder zu wenig Sonne???

    Lampionblumen haben doch aber eher rote Früchte und nicht orange...:confused:

    ein kleiner Tipp:...
    Ich überwintere immer meine Pflanzen im Keller, so habe ich schon
    etwas eher eine große Pflanze, zurückschneiden und dann nach den Eisheiligen raus ins Freie...

    LG Ismene08
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Andenbeere Physalis kreuzen. Stauden 37
    Elkevogel Physalis (Andenbeere) anbauen - Fragen Obst und Gemüsegarten 19
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Gartenpflanzen 3
    B Stecklinge Andenbeere / Physalis wie überwintern? Obst und Gemüsegarten 3
    erdbär Physalis, andenbeere, kapstachelbeere, wie auch immer! :-)) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Physalis - Andenbeere Obst und Gemüsegarten 40
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Zu verschenken: Physalis Grüne Kleinanzeigen 34
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    Wljd188ma Physalis hat Pocken an den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    V Physalis "geschlüpft" - was jetzt? Obst und Gemüsegarten 11
    Wljd188ma Hilfe! Physalis bekommt komische Flecken Obst und Gemüsegarten 6
    S Physalis Krankheiten Schädlinge 9
    L Sind Physalis-Früchte essbar? Lampion Pflanzen Kräutergarten 18
    Citrusandi Wilde Physalis????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S physalis Stecklinge bekommen keine Wurzeln Obst und Gemüsegarten 6
    L Lampionblume/Physalis Nimmt Überhand - Hilfe!! Gartenpflanzen 28
    A Pilzbefall an Physalis? Obst und Gemüsegarten 3
    I gelöst: Physalis/Kapstachelbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Runagaim Physalis/Ananaskirsche Jungpflanze hat ein Problem Obst und Gemüsegarten 15
    Mila-2012 Physalis - wie lange ertragreich? Obst und Gemüsegarten 10
    Mila-2012 Physalis im Winter Obst und Gemüsegarten 18
    Mila-2012 Wie weit sind eure Physalis? Obst und Gemüsegarten 47
    Ismene Physalis vereinzeln, Standort? Gartenpflege 12

    Similar threads

    Oben Unten