Pflege der Dioscorea elephantipes?

Nimmersatt

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2010
Beiträge
34
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe eine Dioscorea elephantipes von meinem Freund adoptiert, kann aber kaum etwas vernünftiges zur Pflege finden.
Zur Zeit habe ich das Problem, dass manche Blätter gelb sind, aber erstmal garnicht austrocknen, sondern ne ganze Weile gelb bleiben. Irgendwo hab ich gelesen, das sei normal. Stimmt das? Und wenn nein, worauf muss ich achten?



Lg, Nimmersatt
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Muss ich jetzt selber googeln um überhaupt zu wissen um was für eine Pflanze es sich handeln könnte?
    Um Dir dann etwas zu verlinken? Ein bisschen mehr Input wäre nett gewesen.
     
  • Nimmersatt

    Mitglied
    Registriert
    01. Okt. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Danke schon mal für die Antworten!


    Ich hab ja gegoogelt, aber man findet verschiedene Pflegeanleitungen, deshalb war ich mir nicht sicher, was davon richtig ist.

    Lg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mandler Pflege der Vanda Orchidee Orchideen 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    G pflege der neu gepflanzten erdbeeren für nächstes jahr Gartenfreunde 5
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10
    E Kokos Palme - Erfahrungen mit der Pflege Tropische Pflanzen 1
    O Weintrauben - Pflege der Rebe, Schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    dschoermanizer Rote Johannisbeere -> pflege und der richtige Schnitt?! Obst und Gemüsegarten 3
    L Der Wein-Pflege-Thread Obst und Gemüsegarten 245
    die Feli Orchideen - Bin unsicher in der Pflege Tropische Pflanzen 14
    lisa 2 Königin der Nacht - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 9
    gräubchen Königin der Nacht in liebevolle Pflege abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    bobbycharly Gartenenzian - Wer kennt sich mit der Pflege aus? Gartenpflanzen 7
    Amicus Pflege der Johannisbeertomate Tomaten 112
    M Wie habt das Problem gelöst der Pflege eures Gartens in den Ferien?! Gartenpflege 19
    A Hilfe bei der Pflege einer Schefflera Gartenpflanzen 6
    H Maracuja - Pflege der Maracujapflanze Obst und Gemüsegarten 21
    mona Faules Töchterchen bei der Welli-Pflege Haustiere Forum 9
    green Pflege der "Topfrose" Rosen 8
    C Pflege der Bangkirai - Terrasse Gartenpflege 90
    wintergerste Pflege der Lantana camara Stauden & Gehölze 14
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    G Klivie / Clivia / Klivien – Blüten, Pflege, Krankheiten Zimmerpflanzen 27
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten