Pflanzen in Süd Dakota

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

mein Name ist Sheila. Für ein Buchprojekt (Roman) bräuchte ich jemand, der sich über die Pflanzenarten/Vorkommen in Süd Dakota/USA auskennt. Gibt es hier jemanden bzw. weiß jemand vielleicht ein Forum oder eine Person/Institution, an die ich mich wenden kann?

Liebe Grüße
Sheila
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hi, gimmee five!

    ich war noch nie dort, aber wie wäre es denn hiermit, als kleinen Einstieg?
    http://www.nps.gov/badl/
    Das steht was von contact etc.

    Samenmischungen - wegen der Abbildungen der Blumen, wilde, aber wohl auch mehr dekorative (?) für den Garten:
    http://www.americanmeadows.com/bulk_ind.cfm
    Häufiger sind wahrscheinlich Soja, Mais und Weizen?
    South Dakota sieht für mich auf den ersten Blick aus wie Praire mit etwas Wüstenei und Mount Rushmore.

    Pasque Flower
    http://images.google.de/imgres?imgu...kota&start=40&ndsp=20&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
    http://images.google.de/imgres?imgu...kota&start=40&ndsp=20&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
    http://www.flawsfamily.net/03SD.asp = Natives mit Hintergrund

    Erst mal nur so als vage Idee...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hugh, Winnetou mit den Rasta-Locken,

    e080.gif
    ich hab aber eine noch viel kompliziertere Seite mit links gefunden - ätschibätschi:
    http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/241-temp-dry1-twk.htm#go12
    Und ich glaube, Joshua trees gibt's in Bacha California, White Sands, New Mexico, aber mit dieser Annahme müßte ich jetzt vorsichtig sein, ohne bätsch.

    Ich frag mal bei Gelegenheit im Botanikerforum nach Botany of South Dakota. Ist aber echt speziell; mittlerer Westen und Prärie mit kurzem Buffaloe grass kann man google noch so gerade entlocken ...

    P.S. Habe gerade gelesen, South Dakota ist altes Sioux-Land, nix Winnetou und Pueblo-Apachen, eher Sitting Bull. Hugh, Bleichgesichter!
    e070.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wow Läisi, jetzt hastes uns aber gegeben:D
    Welches Botanikerforum?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Lazy - allwissende Gelbfußsquaw
    habe meinen Fehler bereits korrigiert - siehe oben ... ist mir dann auch gekommen

    niwashi, der sich wieder mal alte Schoschonenfilme anschonen sollte ... äh ... anschauen ... schau schau ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hugh,

    aus berufenerem Mund als dem meinen, wurde mir ein Buch empfohlen:
    MC GREGOR, Ronald L., Theodore Mitchell BARKLEY, Ralph E.BROOKS and EILEEN K.SCHOFIELD (eds.): Flora of the Great Plains. 1986.
    Kostet bei Koeltz Eu 70.
    Oder hier suchen.

    Iltschi? Komm, wir gehen, ab nach wild wild west - der mittlere Westen, würg, da paßt jeder Krimi* hin, auch wenn's nicht Mississippi Burning ist - und Hatatitla, hör auf an meinem Fuß zu knabbern! Laß das!
    b045.gif


    Edit: *Chuck
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Wenn's Dich noch interessiert, Sheila, mir wurden noch einige gute sites genannt.
    Falls ja, melde Dich bitte an und schick' mir eine PM.
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    g010.gif

    Hallooo Petra,

    wieder 'daheim'? Schön!!
    Na, ich hab' getan, was ich konnte, um mir einen OT-Rüffel für Überdrehen einzufangen. Und diesen Gaul werde ich seitdem auch nimmer los! Ksch, ksch - wech! Platz, Fury!
     
    P

    pere

    Guest
    Hi Lazy,
    da du über solche Sachkenntnis verfügst, brauchst du dir über so ein paar OT's doch keine Sorgen zu machen
    brutale_3.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die auch gern OT schreibt
     
    N

    niwashi

    Guest
    OT ist für das Leben eines Forums notwendig, nur so hebt es sich von der trostlosen Wildnis der Fachbuchprärie ab

    niwashi, der Dir, Lazy, gerne einen Pferdeflüstrer schickt, schau, schau ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten