Pfirsichbäumchen

Velicitas

Neuling
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem: Wir haben ein kleines Pfirsichbäumchen im Garten, seit 2 Jahren. Im letzten Jahr fingen einige Blätter an sich rötlich bräunlich zu verfärben, nur an einigen Stellen, uneben zu werden und sich einzurollen. Ich habe immer alle kranken Blätter ausgerupft. In diesem Jahr ist es noch schlimmer, es kommen aber immernoch gesunde Blätter nach, die allerdings nicht gesund bleiben. Ich habe die Blätter aufgerollt und in allen fand ich Ohrenkneifer. Sind die nun nur ein Begleitphänomen, was hat das Bäumchen und wie kann ich das wegkriegen? Läuse hat der Baum nicht, im gegensatz zu fast allen anderen Bäumen in unserem Garten. Die Läuse halte ich immer ganz gut mit Prilwasser in Schach. Könnt Ihr mir helfen?
Gruss, Velicitas
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Velicitas,

    Die Ohrwürmer machen uberhaupt keinen Schaden, sondern nutzen die eingrollte Blätter als Tagesversteck. Kann schon sein daß die eingerollte Blätter vom früheren Blattlausbefall stammen.

    Häufigste Problem bei Pfirsisch ist Kräuselkrankheit, steht hier im Forum genug darüber.

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads

    Oben Unten