Pfingstrose?

Robby2701

Neuling
Registriert
12. Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde,
wir haben ein Grundstück gekauft auf dem einiges an Blumen und Pflanzen vorhanden ist. Einiges muss ich leider umsetzten. Dazu gehört auch eine Art die ich nicht zuordnen kann. Anbei 2 Bilder. Leider ist uns ein Ast abgebrochen. Wer kann mir sagen was wir da haben? Dankeschön
15E791DF-D7D5-4E9F-9DDC-D116A00F371E.jpeg
4982945C-C35C-4083-85A3-B994652D9FFA.jpeg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Willkommen im Forum Robby und frohe Ostern.
    Ich denke auch, dass Du da eine Pfingstrose hast. Wahrscheinlich ist vergessen worden, das vorjährige Laub im Herbst abzuschneiden. Normalerweise müssten bereits die neuen Austriebe zu sehen sein; kann ich auf den Fotos grad nicht herausfinden.
    Päonien umpflanzen ist bissel tricky, die wurzeln nämlich ziemlich tief und man sollte natürlich tunlichst vermeiden, die zu beschädigen. Außerdem darf das nur im Herbst geschehen. Wenn die Umpflanzungsaktion dann erfolgreich war, kann es trotzdem sein, dass die Pflanze paar Jahre "eingeschnappt" ist und die Blüte verweigert,
     
    Zuletzt bearbeitet:

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Stimme @Orangina zu. Ich würde an deiner Stelle alles alte vertrocknete vorsichtig abschneiden, dabei auf Neuaustrieb achten und dann etwas organischen Dünger und ordentlich Wasser verabreichen. Falls du sie umsetzen magst, würde ich bis nach der Blüte warten und darauf achten dass du sie nicht zu tief pflanzt, sonst blühen sie nie.
    LG
    Martina
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.818
    Ort
    Berlin
    Ich denke, es ist eine Strauchpäonie, der eine Stängel sieht mir doch sehr verholzt aus und auch das Laub würde passen.
    Dann bitte im Herbst nicht unterscheiden
    Grüße schreberin
     
  • Robby2701

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Dankeschön für deine Antwort. Da wurde letztes Jahr nichts gemacht. Wir mussten sie jetzt umsetzen. Mal gucken ob sie eingeschnappt ist oder ob sich die Blüte zeigen wird.
    Vielleicht kann ja noch jemand was zur genauen Art sagen
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist eine Strauchpäonie.
    Du darfst dich auf eine wunderschöne Blüte freuen, wenn sie nicht eingeschnappt ist.
    Ich würde mich dann über ein Bild freuen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Pfingstrose sicher nicht (Feinstrahl / Erigeron annuus) Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Pfingstrose dieses Jahr bisher keine Blätter Stauden 36
    V Pfingstrose? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    etaner Pfingstrose blüht heuer nicht Gartenpflanzen 6
    schreberin Pfingstrose Grüne Kleinanzeigen 3
    T Gelöst Wie heißt die Pflanze? [Pfingstrose] Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Pfingstrose lässt Blätter verwelken?! Gartenpflanzen 6
    W Pfingstrose leidet ! Schädlinge 3
    M19J55 meine gelbe Pfingstrose -ungefüllt-blüht Stauden 16
    Jazzey Tip für meine neue Pfingstrose Stauden 6
    Elkevogel Taubnessel in Pfingstrose - was tun? Stauden 6
    Zero Minibeet 160 x 170 mit Pfingstrose Gartengestaltung 11
    Ing_Cent Weiße Pfingstrose abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    etaner Pfingstrose krank.... Stauden 4
    Jazz Brazil Welche Pfingstrose blüht am längsten? Stauden 3
    G vertragen Pfingstrose, Hortensie & Flieder sich? Gartenpflanzen 5
    stoppelhopser Pfingstrose umpflanzen Stauden 9
    orni Strauch-Pfingstrose Laubgehölze 10
    O.v.F. Pfingstrose als Schnittblume Gartenpflanzen 4
    musa Pfingstrose oder nicht? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ise Pfingstrose Claire de Lune gesucht... Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Pfingstrose sucht neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Gelöst Pfingstrose 2 Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Gelöst Pfingstrose ? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten