Perlhyazinthen und Hasenglöckchen abschneiden?

olivi

Mitglied
Registriert
24. März 2008
Beiträge
82
Hallo,
bräuchte mal wieder einen Tip da ich diese beiden schönen Gesellen noch nie im Garten hatte,die Frage ist, müssen Hasenglöckchen und Perlhyazinthen wie Tulpen von Verblühtem befreit werden um im nächsten Jahr wieder auszutreiben?Muss man die Zweibelchen überhaupt irgendwie pflegen oder einfach das Laub wie gewohnt trocknen lassen und sich dann im nächsten Jahr wieder an ihnen erfreuen:D
Dankeschön:eek:

olivi:mrgreen:
 
  • Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    155
    Ich weiß erst seit kurzem, dass ich Hasenglöckchen im Garten habe. Die sind da schon seit immer und ich wußte nie wie die Pflanze heißt. ;-)

    Für gewöhnlich gilt bei den Zwiebelpflanzen: Verblühte Blüten entfernen, um die Samenbildung zu verhindern, so dass die Pflanze mehr Kraft in die Zwiebel und Zwiebelneubildung steckt. Und so halte ich es auch mit den Hasenglöckchen.
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Dankeschön für die Antwort dann werd ich sie bald köpfen:D

    olivi:mrgreen:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Perlhyazinthen (Muscari) wie Unkraut im Garten Zwiebelpflanzen 4
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten