PC Tastatur schreibt ws anstatt s

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Michi, ich brauche superdringend Hilfe!
Ich hab meine PC Tastatur geputzt. Hab sie leider nicht ausgeschaltet dabei. Und dabei ist irgendwas verstellt. Ich kann die Buchstaben nicht mehr schreiben, es kommt nur Quark bei raus.

Anstatt ein "s" kommt "ws". Anstatt "h" kommt "hm". Die Zahlen funktionieren.
Ich habe die Tastatur deinstalliert, wieder draufgepackt und den Treiber brauchte ich scheinbar nicht aktualisieren, der ist auf dem neuesten Stand.
Sprache ist auch auf Deutsch eingestellt.

Im Netz finde ich keine weiteren Anleitungen.
Eile zur Rettung, oh Fechter gegen Wust und Klump!
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Aber nicht bei so vielen Buchstaben....ich glaub eher, ich hab zu feste gedrückt und die Tastaturmatte verschoben....
    Ich hol mir Montag ne neue. Scheixxe.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach ja, sowas hatte ich auch mal. Im Compiladen den Tipp bekommen: aufschrauben, Wasser durchlaufen lassen, fönen und wieder zuschrauben. (Eigentlich hatten sie Spülmaschine empfohlen, hatte ich da aber noch nicht.)

    Hat bestens geklappt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jetzt hab ich sie endgültig geschrottet. Hab ihr das E aus dem Herzen gerissen.

    Diese Tastatur kannste gar nicht aufschrauben. Hat nirgendwo Schräubchen....an alten konnteste sowas problemlos maachen, ja stimmt, Rosa.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Jetzt hab ich sie endgültig geschrottet. Hab ihr das E aus dem Herzen gerissen.

    Diese Tastatur kannste gar nicht aufschrauben. Hat nirgendwo Schräubchen....an alten konnteste sowas problemlos maachen, ja stimmt, Rosa.
    Bei den neueren Tastaturen gibt es die Schrauben nich (jaja... weil zu teuer 🙄)
    Es ist ein Einhakprinziep was von der oberen Ebene innen aufgedrückt wird...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ahaaaa! Muß ich gleich mal schauen, ob das ich da was ausrasten !! kann!
    Egal. Abgehakt. Der Schalter schon auf schön doof gestellt.

    Ich ertappe mich dabei, daß ich mich immer noch zum PC umdrehe, um was zu schreiben.
    Und ein zweites Mal ertappt, daß ich diese Melodei auf den pfiffigen Lippen hab.
    Wie immer, wenn ich so was verbock.

     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Michi, ich brauche superdringend Hilfe!

    Mich und mein Feuerfuchsproblem hat er auch vergessen, der Schuft. :cry:

    Bin gespannt, ob Supernovaes Tip hinhaut. Seit nicht mehr geschraubt, sondern nur noch billig geklebt wird, ist die Welt nicht mehr dieselbe. :( (Oder hast du das Teil schon soweit zerknüllt, dass Supers Tip gar nicht mehr anwendbar ist?)
     
  • Similar threads

    Oben Unten