PC-Spiel - Skyrim

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
zum ersten Mal hat mich ein PC-Spiel Virus erwischt. :) Letzte Woche habe ich mir das PC Spiel Skyrim gekauft und finde es wirklich super. Dabei habe ich vorher nie Gefallen an PC Spielen gefunden. Ich habe das eine oder andere angefangen, aber immer wieder schnell aufgehört. Entweder fehlte es mir an Geduld oder das Spiel gefiel mir nicht oder oder.
Skyrim dagegen macht mir richtig Spaß und ich kann mich da stundenlang damit beschäftigen. Genau das Richtige, um die nun nicht mehr so schöne Jahreszeit zu überstehen.
Mich interessiert, wer von euch das Spiel kennt und/oder spielt.

Liebe Grüße von Cathy
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Welcome to the next level Cathy!

    Was bist denn Du für eine hi,hi!?

    Ist Dir nicht kalt in den Weiten der Skyrimwelt geworden? Als Freund der labenden Flimmerkiste und Anbeter einiger Spielekonsolen bin ich natürlich vertraut mit vielen (sehr vielen) Spielen.

    Ich habe Skyrim angespielt, finde aber Dragon Age besser. Obgleich die sehr sehr sehr sehr offene Welt gigantisch groß ist.Da kann ich Dich verstehen und bin jetzt schon gespannt, wie Du mit allem fertig wirst hi,hi.
    Generell begrüße ich Deine neue Leidenschaft und rate Dir, Dich nicht gegen die für Dich vielleicht noch unbekannte Welt anzukämpfen. Denn nach dem Heldentod ist vor dem Heldentod... Auch ich stürze mich allabendlich in die Zeitschrift für Videospiele.

    Well done and thank you for playing Grüßle!
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Cathy, hallo Baumarktjunge

    Dragon Age Origins ist für mich das beste Spiel bisher und das Erste, das ich jemals durchgespielt habe.

    Skyrim spiele ich im Moment auch. Von der Grafik unerreicht, unheimlich viele Mods erhältlich und eine offene Spielwelt hat ja auch was. Man verzettelt sich nur schnell:grins:


    bin aktuell auf Level 30 und habe im Hauptquest eigentlich noch nichts absolviert......:cool:
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ohh, das ist ja schön, das es hier Zwei gibt, die das Spiel kennen. *freu*
    Vielleicht kann man sich mal austauschen?? Ich bin *ganzkleinlautwerd* auf Level 4 und bin just in Weißlauf. Beim Jarl war ich schon und nun erkundige ich den Ort.
    Leider muss ich schon "Sachen" loswerden, weil ich viel zu viel trage.

    Mein Mann ist schon am lästern, das er mich nicht mehr vom PC weg bekommmt. Es gab doch tatsächlich Zeiten, wo ich ihn gefragt habe, wie man ständig am PC spielen kann :p

    Was bist denn Du für eine hi,hi!?
    Seit Neustem eine Besessene :D:D
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!


    ...auf Level 4 und bin just in Weißlauf. Beim Jarl war ich schon und nun erkundige ich den Ort...
    Ich werd verrückt, und das im HG-Forum hi,hi! Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal hier lese...

    Gratulation Gimli zum durchspielen von Dragon Age! Ich hab mich sehr gequält und hab nur mit Not den Drachen besiegt, war ein harter Brocken. Aber zu meiner Erklärung muß ich gestehen, dass ich nur leicht bekleidete weibliche Gefährten hatte und als Magier unterwegs war (leider konnte ich keine der Damen zu "mehr" überreden hi,hi.

    Alternativ kann ich eigentlich auch FABLE III empfehlen. Ist zwar lange nicht so episch und "erwachsen" aber die kunterbunte Grafik und die enormen Entscheidungsmöglichkeiten nehmen einen ähnliche guten Spieleinfluß wie bei Dragon Age.

    Nerdiges Grüßle, drei Heilringe und vier Mondsmaragde für Euch!
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Leider muss ich schon "Sachen" loswerden, weil ich viel zu viel trage.

    Hallo Cathy, das Problem kannst du einfach lösen. Mich hat das Übergewicht auch immer genervt, da achtet man in der Realität immer auf die lästigen Pfunde und im Spiel wirds noch schlimmer. Geh einfach auf Steam-Community und Skyrim-Mods.....da läßt sich einstellen, dass z.B Rüstungen nichts wiegen. :eek:




    @ Baumarktjunge: da kann er nämlich auch seine leichtbekleideten Gefährtinnen beziehen! ;)
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Baumarktjunge.
    Ich werd verrückt, und das im HG-Forum hi,hi! Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal hier lese...
    Tja, dafür gibt es diese "Sparte" Small Talks hier :) Ich hatte erst länger überlegt, ob ich zum Thema PC Spiele hier was schreibe, aber dann dachte ich mir, warum nicht... Nun sind wir eine kleine private Dreier-Runde :)
    Ich finde es für mich auch eine gute Sache, das PC -Spiel gefunden zu haben. Die Gartenarbeit "ruht", die Tage werden kürzer und ich habe das Spielen entdeckt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in Sykrim bald ein Quest "Der Angriff der Killer-Tomaten" und da kann ich mein HG-Wissen bestens einbringen. :D
    @Gimli. Danke für den Tipp!!!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Nachtelfen, Zauberer und Orgs!

    ...Ich hatte erst länger überlegt, ob ich zum Thema PC Spiele hier was schreibe,...

    Na da hoffe ich, dass Du die Herausforderungen und Quests in Skyrim genauso gut meisterst wie die Beitragseröffnung hier!

    Ich bin erst mal durch und warte auf nächste Spielekost. Im Moment reizt mich noch kein neues Spiel. Eventuell das demnächst erscheinende Bioshock, was aber nicht gaaanz so in der Rollenspielschiene fährt ...mal gucken.


    Zögerndes Grüßle!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Boah die Spiele haben ja grauslige Figuren.
    Und sowas macht Spass?
    :D
    Ich kann mich dafür nicht begeistern, oder vielleicht doch?
    Spiele nur ab und zu mal Sudoku oder Mahjong oder sowas
    in der Art.

    Am liebsten aber spiele ich mit Freunden oder Nachbarn
    an einem großen Tisch und viel Gelächter.


    Wünsche euch aber viel Spass beim Spielen.
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Feli,

    was heißt hier grauslige Bilder :d

    Ich , Gimli Zwerg zur Linken, mit attraktiven Gefährtinnen, das hat doch was.......

    wenn ich da an meine griesgrämige Olle denke......:rolleyes:



    grausliche Bilder.jpg



    @ Baumarktjunge: ich warte auf DragonAge III und Sacred III :cool:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hoffentlich liest das deine Olle nicht :D

    Ich kann leider mit Filmen noch mit Spielen dieser Art was
    anfangen.
    Ich denke ich weiß auch warum - hier am runden Tisch kann ich
    meinem GG gegen das Schienbein treten ....
    :D:D
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Feli.......ich beobachte ihn GANZ GENAU :mad:

    statt Schienbeintreten, muß er unter vorgehaltener "Pfanne von Anne" die Escape-Taste drücken!!!! :mad:

    Ingi liest mit!!!


    Gimli weiß das wohl net....:rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Du musst die Pfanne nicht nur vorhalten :D
    er meint sonst du willst ihn darauf hinweisen dass
    es bald was zu essen gibt.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    ...Ich kann mich dafür nicht begeistern, oder vielleicht doch?...
    Ach klar, probier es ruhig mal. Die Möglichkeiten sind ja gerade bei Rollenspielen enorm...
    Bei den meisten wählst Du ja deinen eigenen Charakter aus und entwirfst ihn. Frisur, Haarfarbe, Statur, Doppelkinn, Knusperflockenfinger...alles ist möglich!

    Gerade FABLE III bietet sich für weibl.Neulinge da an:

    Du kannst da auch als "Prinzessin" spielen. Gehst in jedes Haus was du siehst, kannst mit jeder Person sprechen, sogar rumfummeln (hi,hi) und Kinder bekommen, die einen von dir gewählten Namen tragen.
    Alle leute im Spiel reagieren auf deine Spielweise, haben Angst oder himmeln dich an. Wer keine Lust auf Heirat hat sucht das Waisenhaus und adopptiert ein Kind...

    Und gerade bei Skyrim oder auch Sacred ist ja die Größe der begehbaren Welt enorm. Alles was Du siehst, jeden weit entfernten Berg usw., kannst du besuchen und bist mitunter einige Echtzeitminuten unterwegs.
    Also ich finde das schon sehr erstaunlich, gerade in techn.Hinsicht - und dabei spiele ich nur auf Konsole und nicht am PC...

    Naja, Hauptsache die Flimmerkiste sendet ihre wärmende Strahlung und spendet labende Behaglichkeit.


    Abhängiges Grüßle!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Abhängiges Grüßle
    Abhängige grüßt Abhängigen!!!! :):)
    Komm, nimm dir ein Herz und kauf dir das neue Spiel. Dann verabreden wir uns hier zum gemeinsamen Spieleabend auch wenn wir dann unterschiedliche Spielchen spielen.
    Gestern habe ich übrigens meinen ersten Säbelzahntiger zur Strecke gebracht. *freu*
    Okay, Lydia hat mir geholfen, aber so als Anfängerin eine Hauhilfe zu haben, ist schon in Ordnung. :p
    Drachen habe ich auch schon 3 erledigt, wobei mir das schwer fällt, weil ich ja eigentlich eine Drachenfreundin bin. :confused:
    Komischweise bekomme ich aber nicht angezeigt, das ich schon 3 Drachenseelen habe und kann daher mit meiner "Beute" nichts anfangen.

    Übrigens finde ich viele Spielfiguren so gar nicht grausig, sondern teilweise recht attraktiv :D
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo, noch ein Tipp für alle Skyrim-Freunde:

    War ich doch jüngst unterwegs und habe einen wichtigen Quest-Ring verschlampert :d(Madesi`s Ring / Rifton - weis auch nicht wo der abgeblieben ist? )

    Schnelle Hilfe ist möglich durch anklicken der accent circonflex- Taste (^), hier öffnet sich dann ein Textfeld. Hier kann man eingeben: player.coc qasmoke, dann "enter" und schon ist man in einer Halle, in der alle Ausrüstungsgegenstände und Objekte des Spieles fein säuberlich in Schränken abgelegt sind.
    Man kann sich also bedienen und gibt dann anschliessend nachdem man mit der accent circonflex-Taste das Textfeld wieder geöffnet hat ein: player.coc riverwood

    und prompt landet man , man ahnt es kaum, im Dorf Riverwood :grins:(Flusswald)

    Bei der Texteingabe ist darauf zu achten, dass der erste Buchstabe meist erst beim 2. Antippen geschrieben wird.

    viel Spaß noch
    Gimli
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach klar, probier es ruhig mal. Die Möglichkeiten sind ja gerade bei Rollenspielen enorm...


    Ach ne, ich glaube nicht dass diese Art von Spielen was für mich sind.
    :D

    Mir erschließt sich da der Sinn nicht. Wieso soll ich Drachen töten?
    Oder Säbelzahntiger? Oder wieso soll ich in andere Rollen schlüpfen...?

    Ich denke ich bleibe da lieber bei meiner Gripsgymnastik :D
    viel Zeit zum spielen hab ich ja sowieso nicht.



    LG Feli
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Gimli. Das ist ja mal ein feiner Tipp!!! Ganz herzlichen Dank dafür!!!
    Den werde ich aber - so wie du - nur in Notfällen nutzen, denn sonst schummel ich ja :) Selber finden ist auch viel spannender!
    Als was hast du denn Sykrim gespielt??? Ich bin unter die Magier gegangen.
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hi Cathy,

    bin eher bodenständig veranlagt :grins:........als Krieger, mit Tendenz zum Waldläufer, also schleichen und Bogenschießen




    @Feli

    in Rollen schlüpfen wir jeden Tag.

    ich z.B. bis Donnerstag Arbeit.... , Freitag/Samstag Kongress...., Sonntag grüner Biobauer mit Apfelernte und Baumschnitt.....


    Das Beindruckende bei den modernen Spielen ist die Grafik und die vielen alternativen Möglichkeiten.

    Es ist eigentlich mehr wie ein Film, in dem man sich bewegt.


    Gruß von

    Gimli
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Skyrimfans,

    hier mal ein Bild "Herbstwald" bei Rifton........nett....:grins::grins:



    skyrim1.jpg
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Cathy!

    ...Drachen habe ich auch schon 3 erledigt, ...
    Und? Es ist recht ruhig geworden in der kalten Welt... Wie siehts aus mit Drachenseelen?

    Hatte grad Far Cry 3 angespielt. Klar, ist ganz was anderes aber grafisch recht ok und man kann mal abschalten.


    Blutiges Grüßle!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Blutiges Grüßel am Neujahrstag - das ist gut *grins*
    Den Drachenseelen geht's gut oder eher nicht gut, weil sie dann ja nicht mehr leben, wenn ich ihre Seelen habe. :)
    Mittlerweile bin ich Erzmagier und habe (leider !) den Drachenquest beendet. Der Drache auf dem Hals der Welt fliegt aber noch immer durch Himmelsrand. Den hätte ich nicht töten wollen!!!!
    Merke, das mit den Hauptquest ein bissel die Sucht nachlässt. Bin am überlegen, welches Spiel hinter kommen könnte, wobei ich jetzt natürlich was Grafik/stimmungsvolle Gegenden/Geschichten verwöhnt bin.
    Far Cry sagt mir auch was - mein Männe hat 1 + 2 gespielt und ich habe ihm hin und wieder über die Schulter geschaut.
    Sehnungssuchtsvolle Grüße nach dem nächsten Spielvergnügen von Cathy
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo

    Ich bin nicht ganz so ausdauernd , habe eine Skyrim - Pause eingelegt.
    Zocke ein bißchen Dragon Age Origin-- mein absolutes Lieblingsspiel...kommt natürlich von der Grafik her an Skyrim überhaupt nicht ran.
    Dragon Age 2 ist grafisch besser, das könntest du mal ausprobieren , Cathy.

    @Baumarktjunge: Far Cry spielen meine Jungs, ich orientiere mich thematisch mehr an Fantasyinhalten, sonst bräucht ich ja keine Sandsteintürme bauen :D



    viele Grüße

    Gimli
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Ja, Dragon Age ist schon großartig. Da kann man, finde ich, auch Abstriche in der Grafik machen. Aber ich fand es auch deutlich anspruchsvoller (um nicht zusagen schwieriger) als Skyrim.
    Nachdem ich es durch hatte, war die Luft raus. Ich hatte zugegebener Maßen kurz überlegt, ob ich es als Frau nochmal spiele, dann kam mir aber Crysis 2 in die Quere.

    Ich hab dann als alter Schleichtaktiker gleich FarCry3 hinterher geschoben. Aber nun warte ich auch erst mal ab und guck, was als nächstes kommt. Mal sehen, evtl.der neue Bioshockableger.

    Rollenspiele sind schon auch eher meins, doch ab-und-zu kanns auch gern mal etwas schleichend zur Sache gehen. Auch actionlastigere Spiele haben manchmal ihre eigene starke Athmosphäre, was enorm zu Spielfreude beiträgt. Für mich war das vor nicht allzu langer Zeit Red Faction Guerillia, also der erste Teil.


    Heimliches Grüßle!
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo ...

    ihr habt´s vielleicht schon gehört: Skirim bekommt eine interessante Erweiterung

    Dragonborne!

    ich hab bald Geburtstag, ich hoffe eines der Familienmitglieder kommt auf die Idee, dass das was für mich sein könnte :rolleyes:

    auch der musikalische Hintergrund zu den Spielen ist oft interessant




    [video=youtube;nlCPOCwo3FY]http://www.youtube.com/watch?v=nlCPOCwo3FY&feature=player_detailpage#t=85s[/video]


    Gruß

    Gimli
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für den Hinweis! Ich habe im nächsten Monat Geburtstag :D und muss wohl schnell deutlich machen, was ich mir wünsche :D
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Cathy zufällig hat ich kürzlich Geburtstag, zufällig hab ich SkyrimDragonborn geschenkt bekommen. Wie sind die nur da drauf gekommen :grins:
    Vermutlich hab ich ´s im Schlaf gegrummelt. Egal bin wech, muß spielen.

    Gebe Bescheid

    Gruß Gimli, der Spiel-Suchtzwerg
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo spielsucht-zwerg ;-)
    da bin ich aber gespannt, wie es dir gefällt. Wenn es gut ist, dann muss ich bis zu meinem Geburtstag auch immer im Schlaf mrumeln. :))
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    ... zufällig hat ich kürzlich Geburtstag, ...
    na da erst mal nachträglich alles Gute und immer ein Zusatzleben und reichlich Zauberkraft vor dem Endgegner!

    Lobend kann hier durchaus das feine Gespür und das glückliche Händchen von ingistern bei der Geschenkauswahl erwähnt werden. Hier sollten andere beispielhaft folgen hi,hi...

    Ich bin immernoch am Warten auf das richtige Erlebnis mit packender Athmosphäre. Da ich ja auf Konsole spiele wird das sicherlich nichts mehr mit dieser Generation. Sony hat die neue Konsole schon rausgeholt und Microsoft wird dieses Jahr bestimmt nachziehen...

    Demzufolge leih ich mir ab-und-an leichte Ballerkost aus und warte auf das erste neue große Rollenspiel für die neue Konsole.


    Getarntes Grüßle!
     
  • Similar threads

    Oben Unten