Paprikapflanze?

neostreamer

Neuling
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
1
Hi

abe mir angefangen Paprikapflanzen zu ziehen,
leider zu Spät wird dieses Jahr leider keine Früchte mehr tragen.
Das ist aber nicht mein Prob habe nämlich 2.

1. Irgendwie sind dauernt Irgendwelche kleinen Fliegen oder so bei den Pflanzen, was wären das für welche sind die schädlich, wie bekomme ich die weck weil will die Pflanzen über denn winter in meiner Wohnung haben so das sie nicht eingehen.

2. Es ist am ersten Auswugsstand etwas Bräunlich ist das schlimm und was ist da?

MfG

neostreamer
 
  • pepe0611

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    Vechta
    Hallo,

    ich würde evtl. den Tip geben, Deine Frage nochmals zu überarbeiten.
    Ich hatte große Mühe die Frage grammatikalisch zu verstehen.

    So jetzt zu Deiner Frage:
    Bei meinen Paprikapflanzen ist es auch recht sonderbar. Irgenwie blühen sie alle, aber wachsen nicht so richtig in die Höhe.

    Ich denke, dass ein Überwintern in der Wohnung kein Problem ist.
    Über die Fliegen würde ich mir keinerlei Gedanken machen.

    Herzliche Grüße,

    pepe0611
     

    Gartenknispel

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    43
    Ort
    Bassum
    bei meinen tomatenpflanzen sind die fliegen gekommen weil ich die erde darin unterwassersetzte, mitlerweile sind sie schon weg weil ich nicht mehr übermäßig gegossen habe
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    @neostreamer - Paprika sammeln allerlei Lausarten. Bei überwinterung in der Wohnung entweder damit abfinden oder jetzt schon regelmäßig Lausbekämpfungsmaßnahmen ergreifen (Chemie, Schmierseifenlösung usw.). Oberflächliche Bodenaustausch vor Umzug ins Winterquartier ist u.U. vom Vorteil.

    @pepe - verminderte Hohenwachstum ist momentan normal da Pflanze sehr viel Kraft in Blüten/Fruchtbildung steckt und wir haben suboptimale Witterung (zumindest bei mir).

    Gruß,
    Mark
     
  • pepe0611

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    Vechta
    Hallo Rhoener55!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ich finde, dass Du generell immer sehr gute Ratschlage "uns Neulingen" gibst. DANKE!
    So jetzt zurück zu den Paprikas!

    Habe in einem MINI Gewächshaus meine Pflanzen.
    Bei einer Pflanze hatte ich schon eine faustgroße Frucht.
    naja maein jüngter Sohn 1,5 Jahre hat sie neulich geerntet.
    Papa: Apfel....! Blöd! Drankleben geht nicht... ich WAR sooo stolz.

    So sind sie halt die kleinen Gärtner.

    Überwintern werde ich wohl die Paprika auch nicht.
    Lohnt wohl nicht. Und DAS mit dem Ungeziefer wußte ich auch nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten