Obstbäume weißen. Nur Stämme?

Ursel

Mitglied
Registriert
05. Juni 2009
Beiträge
174
Hallo allerseits,
mein Mann hat gestern unsere ganz jungen Obstbäume (2xKirsche, Maulbeere, Aprikose und 2 x Pflaume) weiß mit einer Spezialbiokalkfarbe angestrichen. Er hat dabei aus lauter Übereifer nicht nur die Stämme, sondern auch Äste und zum Teil sogar Zweige bis ganz oben (die Bäume sind zw. 1,50 und 1,80 groß) angestrichen. Ist das schlimm? Wenn ja, was sollen wir nun unternehmen.
Danke!
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Ursel,

    Übertrieben hat er schon, aber schlimm ist es nicht... Du muß nichts machen. Generell, wir haben hier im Forum sehr oft das weissen durchdiskutiert.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Obstbäume kalken/weißen - womit? Obst und Gemüsegarten 19
    L Obstbäume richtig verpflanzen Gartenpflege 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    D Alte Obstbäume Obst und Gemüsegarten 11
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    M Tropfbewässerung Wassermenge für Obstbäume und Beerensträucher Bewässerung 19
    Flugelche Obstbäume viele Baustellen Obst und Gemüsegarten 10
    G Welche Obstbäume dürfen eurer Meinung nach im Garten nicht fehlen? Obst und Gemüsegarten 41
    F Obstbäume meine Schadbilder Obst und Gemüsegarten 0
    jola Kleine Obstbäume gesucht Obst und Gemüsegarten 61
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    Gartenfreund1985 Obstbäume jetzt noch Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    G Obstbäume?! Obst und Gemüsegarten 7
    T Hydrozonen: Obstbäume? Bewässerung 2
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    K Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche Obst und Gemüsegarten 7
    B Platzierung Obstbäume Obst und Gemüsegarten 2
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    T Wilde Obstbäume um pflanzen und pfropfen Obst und Gemüsegarten 1
    I Bis wann spätestens Obstbäume setzen? Obstgehölze 7
    S Welchen Dünger für Obstbäume und Weinreben Obstgehölze 6
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1
    B Obstbäume gesundgespritzt !!! Obstgehölze 1
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten