Obstbäume meine Schadbilder

fiaollas

Neuling
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo!

Habe hier ein paar Obstbäume um dies sich in den letzten Jahren, denke ich eher mäßig gekümmert wurde.
Ich habe die Problemstellen fotografiert und wollte einfach mal eine paar Einschätzungen einholen!

Die ersten 4 Fotos sind vom Marillenbaum, der abgesehen davon ziemlich verschnitten ist (wie man das halt so kennt wenn jemand einfach irgendwie drauf los schneidet). Tragen tut er noch recht fleißig, alter weiß ich nicht. Nicht allzu alt aber schon sehr bedient...

IMG_20200406_162655.jpgIMG_20200406_162738.jpgIMG_20200406_162751.jpgIMG_20200406_162815.jpg


Und hier der Apfel, er ist auch noch nicht so alt, wahrscheinlich 8 Jahre oder so, trägt und schaut bis auf die eine Stelle ganz gut aus...

IMG_20200401_130753.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hilfe meine Obstbäume haben was. Obstgehölze 1
    Lydia Wann tragen meine Obstbäume Früchte? Obst und Gemüsegarten 9
    C Warum tragen meine Obstbäume keine Früchte? Obst und Gemüsegarten 6
    A Sind meine Obstbäume noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 4
    L Obstbäume richtig verpflanzen Gartenpflege 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    D Alte Obstbäume Obst und Gemüsegarten 11
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    M Tropfbewässerung Wassermenge für Obstbäume und Beerensträucher Bewässerung 19
    Flugelche Obstbäume viele Baustellen Obst und Gemüsegarten 10
    G Welche Obstbäume dürfen eurer Meinung nach im Garten nicht fehlen? Obst und Gemüsegarten 41
    jola Kleine Obstbäume gesucht Obst und Gemüsegarten 61
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    Gartenfreund1985 Obstbäume jetzt noch Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    G Obstbäume?! Obst und Gemüsegarten 7
    T Hydrozonen: Obstbäume? Bewässerung 2
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    K Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche Obst und Gemüsegarten 7
    B Platzierung Obstbäume Obst und Gemüsegarten 2
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    T Wilde Obstbäume um pflanzen und pfropfen Obst und Gemüsegarten 1
    I Bis wann spätestens Obstbäume setzen? Obstgehölze 7
    S Welchen Dünger für Obstbäume und Weinreben Obstgehölze 6
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten