oase biotec screenmatic² 90000

ralle83

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
522
Ort
49525
Hallo teichfreunde,
Ich wollte mich mal unteranderem mal schlau machen wegen dem oase biotec screenmatic² 90000, würde der ausreichen für einen 20m3 Teich mit 6 kois und 5 shubunkin, ein paar Schnecken, und muscheln.

Und die zweite Frage gibt es diesen Filter auch als Nachbau von einer anderen Firma für einen günstigen Preis?
 
  • ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Also wo ich geschaut habe stand da mit koi Besatz 22500 liter danach muss ich ja gehn. Der 60000 er Filter ist mir persönlich zu klein. Ich hab zwar im moment noch einen 10m3 Teich aber auf Dauer wollte ich die stufen die jetzt drin sind weg haben. Daher komm ich dann auf 18 bis 20m3
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    Teiche mit Fischbesatz: 45m³
    Teiche mit Koi: 22,5m³

    Und wenn Dein Teich dann mal 20m³ groß werden soll, ist das doch noch im Limit.
     
  • ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja genau wenn es dann mal so ist.das ich den Teich grösser machen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten