Nicht alles war früher besser

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
  • Da fallen mir spontan die alten Kohleöfen zu ein.

Die Wärme war toll die sie abgaben aber die Schlepperei und der ganze Ruß
    und wehe das Ofenrohr ging ab dann konnte man neu Tapezieren :grins:

Da fallen mir spontan die alten Kohleöfen zu ein.

Die Wärme war toll die sie abgaben aber die Schlepperei und der ganze Ruß
    Die Ölofen waren noch viel lustiger , ab und zu gingen die aus und sind dann
    ab und zu auch explodiert.
    Das war ein Spaß .

• Die ersten Rollschuhe fallen mir auch noch ein, da musste man mit eigenen Schuhen drauf, dann wurden die festgebunden auf dieser Platte mit Rollen und alle paar Meter rutschte man da raus und lag auf der Backe.

• Ich hatte auch solche Rollschuhe und bin damit sogar mehrmals Meister geworden.
    Oma hatte einen Schnellkochtopf, in diesem kochte sie gern die von Opa ungeliebten Erbsen. Das ging gegenüber der herkömmlichen Methode recht flott. Eine Sauerei war es nur, wenn das Dings zu heftig geöffnet wurde, und die Suppe von der Küchendecke tropfte.

In der Wohnung meiner Oma gab es nur kaltes Wasser. Zum Waschen wurde Wasser in einem Kessel auf den Ofen gesetzt und heiß gemacht. Dann kam es in eine Waschschüssel und es wurde kaltes Wasser hinzugegeben. Entweder war das Wasser zu heiß oder zu kalt. Dann dauerte es etwas länger, bis die richtige Mischung gefunden wurde.
    Noch was ganz fieses: Lebertran!!!! Jeden Morgen musste ich von diesem ekligen Zeugs einen Löffel schlucken.
    Evi

• oh mein Gott,ich finde mich in allen Geschichten von Euch wieder-ausgenommen der Lebertran.

Na und der Badetag am Samstag...Einer nach dem anderen im Waschzuber in der Küche...

Doppelte Fenster-gut als Kühlschrank im Winter-schick mit Eisblumen:)

Sigi