Metalberlin
Neuling
Hi zusammen, ich stell mich mal kurz vor.
Ich heiß Thorsten, komme aus Berlin und bin Pflanzen neuling quasie.
Ich hatte bisher ein paar Probleme.
Neue Pflanzen, umgetopft, neue Erde und Trauermücken befall ... nerv.
Alles versucht, backpulver, Streichhölzer, gewirkt hat nur Essig Spüli schälchen und Gelbe klebeschildchen aus dem D und M.
Verbuden mit ausgebackener Erde.
Hatte die Erde nach Internetvorgaben, bei 200Grad für 30 Min Unter+Oberhitze im Ofen.
Problem war, seitdem sind mir meine schönen Wohnungskastanien kaputt gegangen.
Kp, denke die Erde hatte keine Ambitionen mehr Wasser gut zu Speichern, selbst nach dem Untertauchen nicht in der Wanne der Erde.
Einzige was überlebt hat sind meine 2 Drachenpalmen.
Nun möchte ich neues Grün und auch ein wenig Kräuter anpflanzen, Petersilie z.b.
Ich habe Normale Blumenerde aus dem Netto und Kokusfaser aufquell (erde) besorgt.
Nun habe ich aber das Problem: Backen-wieder Erde die danach unbrauchbar ist ...
oder nicht Backen und eventuell wieder die fliegenplage
Vielleicht hat ja wer einen Rat. Mfg Thorsten
Ich heiß Thorsten, komme aus Berlin und bin Pflanzen neuling quasie.
Ich hatte bisher ein paar Probleme.
Neue Pflanzen, umgetopft, neue Erde und Trauermücken befall ... nerv.
Alles versucht, backpulver, Streichhölzer, gewirkt hat nur Essig Spüli schälchen und Gelbe klebeschildchen aus dem D und M.
Verbuden mit ausgebackener Erde.
Hatte die Erde nach Internetvorgaben, bei 200Grad für 30 Min Unter+Oberhitze im Ofen.
Problem war, seitdem sind mir meine schönen Wohnungskastanien kaputt gegangen.
Kp, denke die Erde hatte keine Ambitionen mehr Wasser gut zu Speichern, selbst nach dem Untertauchen nicht in der Wanne der Erde.
Einzige was überlebt hat sind meine 2 Drachenpalmen.
Nun möchte ich neues Grün und auch ein wenig Kräuter anpflanzen, Petersilie z.b.
Ich habe Normale Blumenerde aus dem Netto und Kokusfaser aufquell (erde) besorgt.
Nun habe ich aber das Problem: Backen-wieder Erde die danach unbrauchbar ist ...
oder nicht Backen und eventuell wieder die fliegenplage
Vielleicht hat ja wer einen Rat. Mfg Thorsten