Neu angelegter Rsaen geht nicht auf!!!

Tuwok

Neuling
Registriert
16. März 2008
Beiträge
12
Hallo.

nachdem ich vor ca. 2 1/2 Wochen ca. 700 m² Rasen neu angelegt habe, zeigt sich nun auf den Fotos dargestelltes Wachstumsbild und ich habe etwas Bedenken, dass die ganze Aktion nicht wird. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Fläche durchgefäst und geebnet
Gewalzt und Rasen aufgebracht
Rasen eingeharkt und noch einmal gewalzt
Starterdünger aufgebracht, den hier Garten Wild - Rasen Shop - Starter-Rasendünger Starter Rasenduenger GR
Viel gewässert

Leider war es bei uns 4 Wochen trocken und ich konnte gegen die extreme Trockenheit nicht permanent anwässern. Die Flächen sind dann halt temporär schon mal abgetrocknet, wurden aber umgehend wieder bewässert.

Nun zeigt sich leider folgendes Wachstumsbild und ich habe etwas Muffe alles wieder unter machen zu müssen. Wie gesagt, der Rasen ist nun zwischen 2 und drei Wochen alt. Wer weiss Hilfe und hat Rat für mich?

Dafür schon einmal vielen Dank.
 

Anhänge

  • Rasen 001.jpg
    Rasen 001.jpg
    249 KB · Aufrufe: 175
  • Rasen 002.jpg
    Rasen 002.jpg
    211 KB · Aufrufe: 123
  • Rasen 003.jpg
    Rasen 003.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 120
  • Rasen 004.jpg
    Rasen 004.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 119
  • Rasen 005.jpg
    Rasen 005.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 129
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Sieht doch schon garnicht so schlecht aus,gib ihn doch einfach noch ein bisschen zeit das wird schon,ist eine sehr gute mischung von Garten wild habe ihn selber dieses jahr neugemacht und habe erst nach ca 4 Wochen ein sehr gutes ergebnis gehabt.Aber dafür ist er sehr robust und sehr schön.


    MFG.Jumawi
     

    Greeny

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    109
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Das wird schon!
    für 2 1/2 Wochen siehts doch wirklich gut aus. Nur bei Trockenheit jetzt das Wässern nicht vergessen.

    Gruß Greeny
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    jede Rasensamenmischung besteht aus mehreren Samensorten,die unterschiedlich Keimen.Keine Sorge:Abwarten.Alles andere wurde schon geschrieben
    gruß hermann
     
  • Tuwok

    Neuling
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    12
    Vielen dank für Eure aufmunternden Worte. Wenn ich denn merke, das es imme noch kahle Stellen quer Beet verteilt über die gesamte Fläche gibt, wie gehe ich da am besten mit dem nachsäen vor. Sollte ich das direkt nach dem ersten Rasenschnitt tun? Sollte ich die ganze Fläche noch einmal nachsäen? Wie sieht es mit dem einharken nach der Nachsaat aus? Muss das zwingend sein oder reicht es, wenn ich die Nachsaat direkt vor anstehendem Regen erledige?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    C Neu angelegter Rasen wird nach vielem Regen gelblich/braun Rasen 12
    S Hilfe, mein neu angelegter Rasen schimmelt davon!!! Rasen 3
    T neu angelegter Rasen "fleckig" Rasen 7
    K Neu angelegter Rasen Probleme Rasen 3
    Z neu angelegter Rasen will sich nicht so recht entfalten Rasen 18
    P Neu angelegter Rasen wächst ungleichmässig und Stellenweise kaum Rasen 19
    D Neu angelegter Rasenfläche von Unkraut regelrecht überrant. Was tun? Rasen 10
    F Neu angelegter Rasen und Unkraut Rasen 5
    M Neu angelegter Garten: Welche(n) Erde/Mutterboden/Kompost? Geht auch purer Kompost?! Gartenpflege 5
    R Neu angelegter Garten: Bäume lassen Blätter hängen :( Gartenpflege 2
    L Neu angelegter Garten in 2008 und harter Winter Gartenpflanzen 11
    K Neu angelegter Rasen Rasen 1
    P Hilfe neu angelegter Rasen hat braune Flecken!! Rasen 2
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten