Name von drei Pflanzen

amaliaxi

Mitglied
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
117
Hallo liebe Freunde,
ich habe drei Pflanzen die fuer mich unbekannt sind, doch ich bin ganz sicher IHR koennt mir helfen sie zu identifizieren. Die zwei ersten sind sicher "normale Pflanzen" die dritte ist viel schneller als die uebrigen Samen - aber aus der selben Tuete stammend- gewachsen , darum denke ich, es ist vielleicht ein Urkraut. Die Samen waren Samen von Blaukissen.
Vielen Dank im voraus,
amaliaxi
 

Anhänge

  • 19062010696.jpg
    19062010696.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 51
  • 26052010620.jpg
    26052010620.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20062010704.jpg
    20062010704.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 30
  • M

    MFin

    Guest
    Hallöchen,

    bei Bild Nr. 1 bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Wunderblume (Mirabilis) ist. Viel Spaß bei der Überraschung in Sachen Blütenfarben!
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    Nr. 1 ist mit Sicherheit eine Wunderblume (Mirabilis), zu den andern beiden fällt mir im Moment auch nix ein, aber da kommt bestimmt noch wer, der sie kennt.

    Grüße

    Zauberfee


    hm, zu langsam, während ich noch schrieb, kam die erste Antwort schon ! Aber wenigstens sind wir der gleichen Meinung.
     
  • amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    117
    Hallo Ines, hallo Zauberfee,
    danke euch beiden. Darf ich gleich eine zweite Frage stellen? Ich habe diese Pflanzen in Kasten - also viel schmaler als Kuebel- gepflanzt. Muss ich sie also besser in Kuebeln pflanzen? Eine habe ich heute sogar umgetopft, dabei stellte ich dass sie anstatt Wurzeln eine Knolle hat. Nur, seit heute haengt diese Pflanze nach unten. Ich habe sie gestuetzt. Meint ihr, sie kann wieder allein, ohne Stuetze "leben" ?
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu viele.
    Vielen Dank,
    amaliaxi
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo amaliaxi,

    ich habe sie immer in recht große Kübel (seit ich wieder einen Garten habe, auch ins Beet) gepflanzt, die Knollen werden ja teilweise ganz schön groß, da wird es im Kasten eng.

    Nach dem Umpflanzen sahen meine auch manchmal traurig aus, ließen alle Köpfe hängen, aber wenn du sie reichlich giesst, sollten sie eigentlich bald wieder "strammstehen" :).

    Lieben Gruß

    Zauberfee
     

    amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    117
    Danke Zauberfee, dann pflanze ich diese Woche die anderen drei in groesseren Kuebeln. Die heute umgepflanzte lasse ich aber besser ausruhen. Und im Winter lasse ich sie einfach da stehen , ohne giessen, oder ? (ich wohne in Athen, hier wird es fast nie richtig kalt).
    Vielen Dank fuer deine Ratschlaege,
    gute Nacht,
    amaliaxi
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    ... ich denke, das sollte gehen. Bei mir wachsen die rausgefallenen Samen vom letzten Jahr schon fleißig, und hier war der letzte Winter heftig. Und zur Vorsicht kannst du ja die Samen der diesjährigen Blüte einfach einsammeln und im nächsten Jahr wieder aussäen, das geht bei den Wunderblumen ohne große Probleme.

    Lieben Gruß
    Zauberfee
     

    amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    117
    Guten Tag, Zauberfee,
    danke, so werde ich es machen. Ich lade spaeter noch zwei Bilder von zwei mir unbekannten Pflanzen. Vielleicht schaust du nochmal hier rein!
    Bis spaeter,
    LG,
    amaliaxi
     
  • amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    117
    ... also, hier noch drei Pflanzen zur Identifizierung. Koennt ihr mir bitte helfen?
    Die erste Pflanzen ist sehr hoch gewachsen und diese Blueten kommen immer wieder. Auf dem 2. und 3. Bild ist es eine und dieselbe Pflanze , einmal von oben und einmal von der Seite fotografiert.
    Vielen Dank,
    amaliaxi
     

    Anhänge

    • 21062010711.jpg
      21062010711.jpg
      623,1 KB · Aufrufe: 68
    • 21062010709.jpg
      21062010709.jpg
      454,6 KB · Aufrufe: 48
    • 21062010710.jpg
      21062010710.jpg
      572 KB · Aufrufe: 45
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Name von Pflanze und Pflege!? Hilfeeeee Tropische Pflanzen 5
    djnele Gelöst Hydrokultur Jungpflanzen Name gesucht - Benjamini - Zwergpfeffer - Wunderstrauch Wie heißt diese Pflanze? 4
    Guiseppe Gelöst Tauschpflanze, Name vergessen. (Silberpfennig, Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Supernovae Baumarktpflanzen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Name blauer "Wiesenblume" gesucht Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Gelöst (Exochorda / Radspiere) Name des Baumes gesucht Wie heißt diese Pflanze? 21
    Stupsi Suche Name Farn Wie heißt diese Pflanze? 11
    Narmora Gelöst Noch ein exotischer Name gesucht - Jatropha podagrica Wie heißt diese Pflanze? 9
    Narmora Gelöst Name gesucht - Peperomia Obtusifolia ‘Variegata’ Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Name der Pflanze gesucht! Gartenpflanzen 4
    G Palme name Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Pflanze name .. Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Wie ist der Name dieses Bodendeckers? Wie heißt diese Pflanze? 2
    gräubchen Gelöst Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel 2 x Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Pflanze ohne Name Zimmerpflanzen 8
    Amanda Samen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Samen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 1
    B whats your name, baby? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G tomate:name aborigines Tomaten 11
    gräubchen Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 23
    E Name der Pflanze und ist diese giftig? Zimmerpflanzen 6
    P der Name der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten