Name blauer "Wiesenblume" gesucht

huw

Mitglied
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
150
Hallo ihr Lieben,
aus einer "Wiesenblumenmischung" unbekannter Zusammensetzung ist Folgendes erwachsen und mich würde vor allem interessieren, wie sich wohl die blauen Blumen nennen.

IMG_20200819_221131_919.jpg


Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank
huw
 
  • huw

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2006
    Beiträge
    150
    Hallo Jazz Brazil,

    das ging ja fix, vielen Dank, aber bist du sicher? Den Natternkopf kenne ich bei mir aus dem Garten (das jetzige Bild ist nicht aus meinem eigenen ... ) und da sieht es etwas anders aus und ist eigentlich auch eher schon am Verblühen.

    Ich hatte tatsächlich vor Jahren schon mal hier zum Natternkopf im eigenen Garten gefragt :)

    Grüße
    huw
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • huw

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2006
    Beiträge
    150
    @ Jazz Brazil: Wenn ich mir's jetzt genau ansehe, könntest du aber schon Recht haben, werde mir am Wochenende mal vor Ort selbst eine Meinung bilden ...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.378
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    huw, das ist ein Natternkopf.
    Schau Dir mal die Bilder in dem Link an, den Du eingestellt hast. Wenn man die da alle Bilder anschaut und vergrößert sieht man das ganz gut.
     

    huw

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2006
    Beiträge
    150
    Hallo Caramell, nee ist schon klar, ich hatte mich durch die intensiven Blüten beeindrucken lassen und die Stängel, die in der Realität ja nicht zu übersehen sind, auf dem Foto gar nicht wahrgenommen. Außerdem hatte ich nicht erwartet, dass in einer gekauften Blumenmischung Natternkopf vorkommt.
    Vielen Dank jedenfalls
    huw
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.341
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Da stimme ich zu. Ich kannte den bisher nicht, für mich sah das einer Glockenblume sehr ähnlich.

    Ich kenne den Natternkopf nur gewöhnlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    djnele Gelöst Hydrokultur Jungpflanzen Name gesucht - Benjamini - Zwergpfeffer - Wunderstrauch Wie heißt diese Pflanze? 4
    Guiseppe Gelöst Tauschpflanze, Name vergessen. (Silberpfennig, Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Supernovae Baumarktpflanzen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Gelöst (Exochorda / Radspiere) Name des Baumes gesucht Wie heißt diese Pflanze? 21
    Stupsi Suche Name Farn Wie heißt diese Pflanze? 11
    Narmora Gelöst Noch ein exotischer Name gesucht - Jatropha podagrica Wie heißt diese Pflanze? 9
    Narmora Gelöst Name gesucht - Peperomia Obtusifolia ‘Variegata’ Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Name der Pflanze gesucht! Gartenpflanzen 4
    G Palme name Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Pflanze name .. Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Wie ist der Name dieses Bodendeckers? Wie heißt diese Pflanze? 2
    gräubchen Gelöst Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel 2 x Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Pflanze ohne Name Zimmerpflanzen 8
    Amanda Samen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Samen ohne Name Wie heißt diese Pflanze? 1
    B whats your name, baby? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G tomate:name aborigines Tomaten 11
    gräubchen Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 23
    E Name der Pflanze und ist diese giftig? Zimmerpflanzen 6
    P der Name der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Name der Blume vergessen 🙈 Wie heißt diese Pflanze? 3
    GHOST.Rider Wie ist der korrekte Name für eine "normale" Tomate? Tomaten 34

    Similar threads

    Oben Unten