Nächtlicher Besucher

G

greenheart

Guest
Als ich gestern vom Büro in die Wohnung kam, um schlafen zu gehen, staunte ich nicht schlecht, als ein fipsender Schatten im Wohnzimmer herumflog. Vom Ruf erkannte ich das Käutzchen, denn wir haben im nahen Park einige davon. Ich holte gleich meine Kamera und weckte meinen Mann, um das Tier mit mir aus der Wohnung zu bekommen. Leider habe ich erst beim letzten Bild an den Zoom gedacht. Dafür ist es aber auch gut gelungen. Das Käutzchen musste schon sehr erschöpft gewesen sein, denn es hat sich schon beim zweiten Versuch fangen lassen und blieb dann kopfüber und verkrümmt am Fensterbrett liegen. GG hatte Besorgnis, dass er ihn verletzt hätte. Aber bei einer kleinen Berührung flog der Vogel in die Freiheit.
Wir haben absolut keine Ahnung, wie das Tier herein gekommen sein kann. Ein Fenster war gekippt und die lose Abdeckung vom Kamin lag darunter, was aber auch von den vielen Versuchen, irgendwo Halt zu finden, herrühren kann.

greenheart

• G

greenheart

Guest
    Ja, das war ein sehr schönes Erlebnis. Nachher habe ich geschaut, ob wo ein Schaden entstanden ist, aber gar nichts! Der Kauz hat sich am Holzkreuz, an Bilderrahmen, Türrahmen, usw. festgehalten und alles ist hängen geblieben. Nur am Boden war ein kleines Pfützchen, hatte wohl die Hosen gestrichen voll. Auch der Flug war beachtlich. Ich schätze die Flügelspannweite auf ca. einen Meter, vielleicht sogar mehr. Nirgends dagegen geflogen oder gestreift und immer gut gelandet. Nur das Licht musste ich abdrehen, denn da reagierte er panisch. Auf ein Foto wäre ich gespannt gewesen. Da ist er auf dem Käfig vom Meeri gelandet und sie hat sich aufgestellt und an seinen Füßen geschnuppert. Hier mal die anderen Fotos.

greenheart

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    Das ist ja mal ein Erlebnis - für den kleinen Kauz wohl kein so schönes. Aber klasse, dass Du gleich noch Fotos machen konntest :). Ich wäre wohl so geschockt vor Faszination, dass ich nicht dran gedacht hätte.

Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen :)