Nach Winter Micro drip System keine einwandfreie Funkti

Kufi

Neuling
Registriert
28. Apr. 2018
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo liebe Gartenfreunde,

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ich habe vor zwei Jahren angefangen mir ein gardena Wasser System zu installieren. Was bis letztes Jahr Herbst auch super funktioniert hat.

Ich habe das Micro drip System installiert.

Wo ich mehrere Kanäle habe. Muss aber auch sagen das ich aus finanziellen Gründen erst zwei Kanäle fertig installiert habe. Kanal 1 wo ich drei rasenversenk sprenkler habe die auch dieses Jahr in einwandfreier Funktion sind.

Nun zu Kanal zwei womit ich Probleme habe. Ich komme unterirdisch am Zaun raus mit mein Basisgerät 1000 von dort geht ein 13 mm Schlauch den Zaun hoch bis zum T-stück. Von dort wandert am zaun links und recht ein 13 mm Schlauch lang. Rechts habe ich 9 180grad sprenkler installiert und auf dem linken 3 180 sprenkler. Die 9 sprenkeln annähernd genauso stark und weit wie letztes Jahr aber die drei links lang nicht. Der erste schwächer der zweite noch weniger und der dritte Na ja da fließt das Wasser nur noch raus. Letztes Jahr haben auch diese noch einwandfrei funktioniert.
Und das was kommt von den Berliner Wasser Betriebe aus der Leitung.

Was kann ich machen?

Ich habe schon ein von den drei sprenkler mit nehmen neuen getauscht ohne Ergebnis.
Genauso habe ich das Basisgerät auseinander genommen und das Sieb mit Druckluft ausgeblasen ohne Ergebnis


Ach ja das Basisgerät gibt laute wassergeräusche von sich wenn Wasser durchfließt. Ob das letztes Jahr auch lauter war weiß ich gar nicht mehr


Wenn wer noch ne Erfahrung oder Tipp hat um mein Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße kufi
 
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.601
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin Kufi,
    das kann doch nicht sein, dass Dich die Berliner Wasserbetriebe mit einer zu schwachen Wasserlieferung einfach im Stich lassen…
    Was ich noch nicht so richtig verstanden habe: Ist das Basisgerät (also der Druckminderer) für die rechten 9 und die linken 3 Sprinkler zuständig?
    Wenn er für beide Stränge zuständig ist, muß ja wohl in der Zuleitung der linken drei der Wurm sein.
    Wenn das besagte Basisgerät nur für die 3 linken zuständig ist, solltest Du Dir da vielleicht ein neues zulegen. Wenn es für beide zuständig ist, hast Du auf der linken Seite ein Leck in der Leitung.

    Viel Glück
     

    Kufi

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2018
    Beiträge
    2
    Ort
    Berlin
    Mahlzeit danke werde ich nacher gleich mal schauen nein das Gerät ist für beide Leitungen zuständig. Sprich wenn i aus dem boden komme ist es ja noch 1 zuleitung erst auf ca 60 cm höhe habe ich ein tstück drinne und die leitung geht links und rechts weiter. Also wenn i da nichts finde meinst liegt das am wasserdruck? Aber seltsam das es letztes Jahr noch funktioniert hat.

    Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J MP Rotatoren drehen sich nicht mehr nach dem Winter (die 2.) Bewässerung 19
    B Olivenbaum und Oleander nach Winter vertrocknet, gelb, braun - keine Erholung in Sicht Pflanzen überwintern 15
    G Richtige Reihenfolge für Rasenpflege nach dem Winter? Rasen 25
    J Rasenpflege nach dem Winter Rasen 11
    S Rasen Wachküssen nach Winter, erst Moos ausrechen oder erst Düngen ? Rasen 6
    R Rasen nach Winter nachsäen und pflegen Rasen 8
    S Buchshecke liegt nach Winter platt - was kann ich tun? Hecken 5
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    D Kaputter Rasen nach Winter Rasen 8
    M Hilfe! Meiner Palme geht es nach dem Winter nicht gut! Tropische Pflanzen 0
    Gartenneugestalter Oregano nach Winter vertrocknet? Stauden 7
    C Rollrasen nach dem ersten Winter Rasen 18
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    Zero Polsterplox nach dem Winter Stauden 2
    M Zustand Pflanzen draußen nach diesem komischen Winter Gartenpflanzen 3
    S Rasen hat vereinzelte Moosstellen nach dem Winter Rasen 8
    S Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb Rasen 13
    I Rasen nach dem Winter renovieren Rasen 50
    speeeedcat richtige vorgehensweise nach dem winter... Rasen 3
    Alpenhoernchen Rasen nach dem Winter Braun und verfilzt Rasen 21
    H Neuer Rollrasen nach Winter kaputt? Rasen 8
    A Rasen nach Winter braun und fleckig Gartenpflege 15
    Stormmaster Nach dem Winter sind punktuel kahle Stellen im Rasen Rasen 14
    Heinzenberg Anti-Winter-Depressionsthread : Sehnsucht nach GRÜN Mein Garten 11

    Similar threads

    Oben Unten