Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

Ich habe hier schon mal das erste Foto von meiner Cairica gemacht . Es sieht doch super aus oder??
Das ich ein ehemaliger Ableger den ich von Schokoblume bekam.
Einfach ein Prachtstueck ....
lg molumo
 

Anhänge

  • maikäfer 079.jpg
    maikäfer 079.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • tarabas

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    88
    Ort
    chemnitz
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Respekt.
    Hast nen grünen Daumen.
    Auch so eine Ipomea Cairica haben will.
     

    winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Ja, ich platze ebenfalls vor Neid :rolleyes:

    lg
    Antonie
     
  • V

    Violinista

    Guest
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Hi Momolucymonte,

    und wie blüht diese mal? Bevor ich das nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob ich neidisch sein will :pa:. Aber toll gewachsen ist sie schon mal!

    Liebe Grüße
    Violi
     
  • tarabas

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    88
    Ort
    chemnitz
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Violinista

    mir is es egal wie diese blüt. allein das sie es geschaft hat aus so einem ableger eine solch schöne kräftige pflanze zu ziehen ist bewundernswert. ;)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Momo hat einen Ableger vom Ableger vom Ableger, aber Achtung die Cairica ist ein Wachstumswunder. 8 - 12 Meter sind locker möglich. Aus einer dicken Knolle kann es schon über 1.000 Blüten geben.

    So wird sie bald blühen.

    Grüßle

    IMG_6064.JPG IMG_5238.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tarabas

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    88
    Ort
    chemnitz
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Wow ist die Blüte schön. ich glaub ich geh gleich in Baumarkt und hol mir ein Spalier. Hab die Cairica gestern bei einem Gartenfachmarkt gesehen. War net ma so teuer.
    :D
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Noch ein kleiner Tip: die Pflanze kann ruhig sonnig stehen, der Kübel sollte aber beschattet sein.

    Grüßle
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    hey Leobibi , richtig habe ihr auch ne Fussbeschattung gegeben. mit Katzenminze wenn mans sieht .
    Bin sowas von froh das die so toll geworden ist , denn eigentlich ist mein so gruener Daumen meist etwas ergraut.;)
    Aber jeder hat mal ein bissel Glück verdient , oder...
    lg molumo die Fortsetzungsbilder dann noch eingibt.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Meine große Mama hatte ein wenig Frost abbekommen, dann habe ich die Knolle teilen müssen - und es tut sich NICHTS.

    Aber wir haben ja noch ne andere Mama.

    Grüßle
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Zum Herbst wird die Knolle ja auch recht gross sein , was meinst Du soll ich sie dann teilen oder lieber vorher Ableger machen ? möchte mir links ne Wand damit schön machen und da passt das schnelle Wachstum gut. Aber was u worauf muss ich beim Stecki beachten ? Schneiden im Okt. oder später ?? wie muss ichdie Stecki behandeln ? Haste noch nen paar Tips ??
    lg Molumo
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Jetzt blüht sie ganz wunderbar , aber wie es im Herbst weiter geht weis ich noch nicht ..... Knolle einfach teilen ???:confused:
    wenn ja wann genau und worauf muss ich dann dabei achten ??
    lg molumo
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    Nicht teilen, einfach trocken in den frostfreien Keller, oder anderen Raum, aber bitte kühl lagern.

    Grüßle
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    AW: Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica ..

    ja gut wer Keller hat der kann. Ich habe keinen, hatte sie vorigen Winter im SZ da ist es kuehl auf dem Schrank in trockner Erde mit Papier -
    Nun dieses Jahr ist sie noch grösser ,schaut mal toll was.
    Mal sehen wie sie sich nächsten Frühling auf dem Balkon machen wird. Kübel habe ich schon dafuer. Und da gibts dann auch kein Viehch das mir den Hauptstrank abknabbert .
    Hallo Leobibi sag mal kann ich ihr daneben im Kübel noch ein zwei einfache Prunkwinden mit rein setzen ??? Oder passt das nicht ??
    lg molumo

    Das ist nen Suppenlöffel daneben als Grössenvergleich und ne Babyknolle die war einzeln mit im Topf nur mit zwei Fäden an der anderen Knolle dran.
     

    Anhänge

    • jajja.jpg
      jajja.jpg
      407,7 KB · Aufrufe: 122

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Hey Leobibi , was ist aus der geworden wo sie etwas Frost bekommen hat ??? Hat sie denn noch augetrieben danach , weil du (24.05.2012 16:05) geschrieben hast das Du sie geteilt hattest u noch tut sich nichts .
    Na tat sich denn was ??? bin mal neugierig. Meine fängt schon wieder schön an auszutreiben steht im SZ kühl. Sag mal was meinst Du kann ich den Topf tagsueber auf den Balkon in die Sonne stelle ???? abhärten usw.???? Habe nun keine Garten mehr will sie aber auf dem Balkon als Sichtschutz hinstellen im grossen Topf - Gib mir mal bitte Bescheid.
    lg molumo
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Leobibi wird wohl nicht mehr antworten, er ist aus dem Forum ausgetreten.
    (wenn ein Username ganz dünn geschrieben ist, und Gast drunter steht, dann ist der Account gelöscht.)

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    Pumkin nicht im Garten, aber im Parkteich gesichtet...was ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    S welcher Strauch ist das? wegen welpen giftig oder nicht Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Ligusterhecke treibt nicht aus - Ist das normal? Gartenpflanzen 6
    T Tomaten Gelb , (nicht die Blätter) ist das schlimm?? Tomaten 5
    Ismene Ich weiß nicht was das ist... Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    Dackel Ist das eine Malve? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was dann? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    michisternchen Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte! Gartenpflanzen 4
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    Fini das ist doch nicht möglich Small-Talk 39
    F Rollrasen wurde bei der Verlegung nicht angewalzt. Ist das schlimm? Rasen 2
    A Ficus oder nicht - das ist hier die Frage Wie heißt diese Pflanze? 3
    Murmelchen Ist das nicht sünde?? Obst und Gemüsegarten 57
    Kevin33 Kaktus oder nicht Kaktus,das ist hier die Frage Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten