Musik für Handy dowload

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
hallöle zusammen,

als erstes,
sollte ich hier falsch sein, bitte schieben.

jonas hat heute sein erstes handy bekommen,
nun möchte er gerne musik vom pc runterladen, natürlich kostenlos.

wer kann ihm und mir helfen?

gibt es überhaupt sowas legales?

sage mal danke im voraus
 
  • N

    niwashi

    Guest
    legale kostenlose Musikdownloads gibt es, aber da ist kein Mainstream-Pop dabei, sondern eher Alternative, Jazz und ähnliches ...

    so mancher Künstler hat dann auf seiner Website ein paar Lieder zum freien Download parat, manchmal sinds auch Popgrößen, die den Plattenfirmen eines auswischen wollen (das ist aber leider selten)

    mit speziellen Tools lassen sich Lieder und Movies auch von youtube runterladen und abspeichern ... issnu aber eher was fü smartphones ...

    niwash machts über itunes ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir machens auch über I-Tunes ...

    dem Jungen wird dann statt CD-s zu den diversen Fest- und Feiertagen, dann I-Tunes-Guthaben geschenkt.

    Meistens tauschen die Kids dann eh untereinander die Lieder aus

    Youtubeconverter gibts auch, aber die Qualität leider schon sehr.
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    nun möchte er gerne musik vom pc runterladen, natürlich kostenlos.
    .....gibt es überhaupt sowas legales?

    hallo Dieterle,

    hat er denn auch schon vielleicht Musik auf seinem PC gespeichert? Die kann er dann problemlos Mit seinem Handykabel, so fern es einen USB Anschluss hat rüber kopieren. Das Handy erscheint dann unten im Dateimanager als weiteres Laufwerk (aber nur fürs Handy, denn beim abnabeln verschwindet es auch immer wieder)

    ...und kommt er übers Handy ins Internet? Da kann er dann auch Stücke anhören wie auf dem PC, z.B. "youtube"

    Mo, die als weitere Variante verstanden hat ...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Clip-grab

    Ist ein download-Programm und die Diskussion um legal oder illegal tendiert wohl eher zu legal. Sofern nur für den privaten Bereich genutzt. Also, man kann sowohl gute als auch schlechte Qualität downloaden, und die original-Videos sind auch von den meisten Künstlern aus Youtube entfernt worden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle zusammen,

    danke für eure vorschläge,

    nun muß halt mal wieder der opa ran, soll heißen:
    opa, kannst du mal:confused::confused::confused:

    @mo, ja er kann mit seinem handy ins internet, aber bei einem guthaben von 10 teuronen, denke ich mal, daß das guthaben ruckizucki weg ist. vorsichtshalber habe ich ihm gesagt, daß das handyinternet für ihm nicht gut ist, schneller klick-schon hat er ein vertrag und weiß nicht wie er dazu kommt und wieder raus kommt, erst die freude, juhu ich hab musik runtergeladen, dann das erwachen, was sehr teuer werden kann.
    jonas wird im märz 10 jahre alt und nur an mein rechner kann, wo er seine spiele anklicken kann. auch hier habe ich ihn darauf hingewiesen, daß er mich zu fragen hat, wenn es heißt:
    bitte anmelden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich empfehle Dir wirklich das oben genannte Programm.
    Guck mal in diesen Link hinein, da steht auch noch mal was zur Legalität.

    Tagesspiegel

    Und hier geht es weiter: Winload.de

    Beste Grüße
    Doro
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle doro,

    es ist :cool:klar, daß keine empfehlung gegeben wird,
    wo man sich danach dann :mad: muß, daß sie in die hose geht,
    denn es ist hier eine ehrensache zu helfen:grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich persönlich nutze das handy nur dazu, wozu es einst erfunden wurde. Zum Telefonieren bei Abwesenheit von daheim.
    Auch bin ich keiner, der sich mit Technik dieser Art auskennt und nicht weiß, was geht, was erlaubt ist und schon gar nicht damit, wie man auf die Fresse fallen kann und sich selbst reinlegt, bzw.wie man gelinkt werden kann.
    Im TV hab ich neulich einen Bericht gesehen, da hatte jemand ein pripaydhandy und ist auch in eine Kostenfalle getappt.
    Der sollte eine Unmenge € berappen, weil sich das Teil ständig ins Internet eingebucht hatte.
    Ich würde die Hände von sowas lassen.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Dieter,

    bei *ne 10 Jährige wurde ich die Inetfunktionen komplett deactivieren. Wenn es um Musik (und nicht das Video), kann man auch die U-Tube und Co rippen (da hast'e nur das Audio als - z.B. WMA oder MP3) wenn man die richtigen Videos auswählt ist die Qualität Ohrhörermässig (auch für's Party, Abtanzen oder Auto mehr als ausreichend.

    Éinfach zu bedienende Freeware hierfür? Free Youtube to MP3 Converter, Download über CHIP download center.

    Zu die legalität hat Jazz Brazil schon geshrieben - muß jeder selber wissen.

    LG,
    Mark
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab das bei meinem Großen auch deaktiviert.

    Man kann im Internet nicht nur Musikhören .... ;)

    Er bekommt TAschengeld und kann sich da I-Tunes Guthaben kaufen oder er wünscht sich die zu den Festtagen ... und sie tauschen fleißig in der Schule ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Vita Musik für Weihnachten 2015-2050 Small-Talk 70
    M Rosen mit Musik Rosen 25
    freedom1 Keinen Ton im Musik Fred Support 26
    orni Ob Tomaten wirklich auf (klass.) Musik ansprechen? Tomaten 37
    Jazz Brazil Musik sortieren im I-Tunes-Ordner Computerprobleme 2
    B Suche Musik CD von.... Small-Talk 2
    Marcel Musik-Tipps - zum kostenlosen Download Small-Talk 18
    B Interessenaustausch: Literatur und Musik Small-Talk 26
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten