Müssen Dahlien regengeschützt stehen?

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Hey!
Hab mal noch ne fixe Frage. Müssen Dahlien regengeschützt auf dem Balkon stehen?
Ich mein, im Garten stehen sie ja auch frei herum im Regen. Hab jetzt aber oft gelesen, das sie geschützt vor Regen stehen sollen...irritiert mich mal wieder.

Im Moment stehen sie halbgeschützt, würde sie aber gern ein wenig weiter verrücken, dann würden sie aber frei stehen...sind aufm Balkon im Kübel(chen).
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    stimmt, im Garten kann ich sie sehr schlecht
    vor Regen schützen, ausser ich stell ihnen einen
    Regenschirm hin.
    :D

    Ich hab das schon öfters bei Pflanzen gelesen und
    weiss nicht warum sie das schreiben.


    Zbs. sagte mir eine Nachbarin gestern, die Begonien
    mögens nicht wenn man über die Blätter giesst, aber was
    mach ich wenns regnet :rolleyes:


    Vielleicht bekommen wir hier wirklich noch eine ERklärung
    was es mit dem "vor Regen schützen" auf sich hat.



    LG Feli
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Meine Dahlien haben sich auch noch nicht über Regen beschwert. Würde dann eher sagen vor zu intensiver Sonneneinstrahlung schützen. Dann verblühen die tollen Blüten so schnell... ;)

    LG Inkalilie
     

    dahlie66

    Neuling
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    Seevetal
    Hey!
    Hab mal noch ne fixe Frage. Müssen Dahlien regengeschützt auf dem Balkon stehen?
    Ich mein, im Garten stehen sie ja auch frei herum im Regen. Hab jetzt aber oft gelesen, das sie geschützt vor Regen stehen sollen...irritiert mich mal wieder.

    Im Moment stehen sie halbgeschützt, würde sie aber gern ein wenig weiter verrücken, dann würden sie aber frei stehen...sind aufm Balkon im Kübel(chen).

    Hallo zusammen,

    Dahlien im Regen und im Kübel.

    Geeignet ist jeder normale, gut wasserdurchlässige Boden in sonniger Lage. Dahlien vertragen aber keine Staunässe. Sie sollten nicht unter Sträucher oder Bäume gepflanzt werden, (optimaler PH-Wert 6,5 ). Nicht jede Dahlie eignet sich für die Kübelpflanzung, am besten eignen sich Mignon, Gallery und alle kleinwüchsigen Dahlien.

    Schaut doch einmal bei den Dahlienfreunden Dahlien-Freunde vorbei, dort steht alles über Dahlien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W wann müssen Dahlien aus dem Beet genommen werden Gartenpflege 3
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    Blondköpfchen Tomaten müssen raus - Hilfe! Tomaten 155
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    K Regenwasser oberirdisch sammeln - ohne es im Winter ablassen zu müssen Gartenpflege 12
    tina1 Zwei Sachsen-Anhaltiner müssen nach Bayern Small-Talk 41
    K Efeu - müssen auch die feinsten Wurzeln entfernt werden? Klettergehölze 11
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    K Welche Pflanzen müssen im Garten ausgerottet werden? Gartenpflege 6
    R Neue Blumenkübel müssen her ... Gartengestaltung 3
    Goldi 1 Bambuswurzeln müssen raus! ( Gartenbambus) Nadelgehölze 2
    R Wie oft müssen diese Zimmerpflanzen gegossen werden? Gartenpflanzen 1
    manfredo19@ müssen Kartoffeln gewässert werden? Obst und Gemüsegarten 6
    villadoluca Bodendecker müssen weg Grüne Kleinanzeigen 7
    Lavendula Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!! Tomaten 26
    J Wir müssen unsere Natur schützen Naturnahes gärtnern 25
    S hilfe! welche balkonpflanzen müssen rein?? Obst und Gemüsegarten 5
    S Müssen Tomatenpflanzen geschnitten werden Tomaten 13
    M Müssen Nektarinen veredelt werden? Obst und Gemüsegarten 5
    kürbisundtomate Müssen die Zwischentriebe von Cilis entfernt werden..... Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Forsythienpflanzen müssen weg ,,, Grüne Kleinanzeigen 4
    S Lichterketten - müssen sie sein? Small-Talk 400

    Similar threads

    Oben Unten