Motorsense verliert Öl

SvenG

Neuling
Registriert
08. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,
erst mal kurz zu mir bevor ich mein eigenliches Problem beschreibe.
Mein Name ist Sven bin verheiratet, habe 2 Jungs (6 und 9) und einen kleinen Schrebergarten im schönen Thüringer Wald. So Grobe Richtung Dreiländereck Thüringen / Sachsen / Bayern.
Da ich nebenbei etwas den Hausmeister in unserm Block spiele und dementsprechend die Grünanlagen pflege, habe ich mir eine Motorsense zugelegt. Es handelt sich um eine MTD 990 aus´m OBI.
Und die verliert jetzt Öl! Ich vermute stark den Simmerring auf der Antriebswelle, doch da is das Problem! Ich bekomme den Mitnehmer nicht runter und deshalb geht die Frontverkleidung nicht ab! Ich könnte schwören, da ist der Ansatz eines Gewindes zu sehen, habe aber keine Ahnung wie ich das gegen halten soll. Und in der Welle is nur ein popeliges 4er Gewinde, und wenn ich da eine Schraube reindreh zum gegenhalten....!? Ner 4er Schraube dreh ich ja fast mit bloßen Fingern den Kopf weg:rolleyes:! Mit der Wapuza will ich nicht ran, weil sich auf der Welle der Freilauf dreht.
Hat jemand zufällig eine Idee wie ich das Sch...ding runter bekomme?

MfG Sven
 
  • andy4

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    6
    Na ja so ne Ferndiagnose ist schwierig, vielleicht könnten ein paar Bilder helfen. Könnte es sein, dass es sich um ein Lnks-Gewinde handelt?

    Gruß Andy
     

    SvenG

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2009
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben!
    Ich muß die Zündkerze raus schrauben und einen Kolbenstopper in den
    Brennraum einführen. Damit kann sich die Kurbelwelle nicht weiter drehen und das Ding lässt sich abschrauben.

    MfG Sven
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    Portaner Fuxtec Motorsense MFS 520 Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Motorsense Solo 125, Zerlegung Gehäuse Heimwerken 0
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    T Motorsense montieren Gartenpflege 5
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    M suche Motorsense zum Mähen - hohe Wiese+Dornensträucher Gartengeräte & Werkzeug 10
    Mr.Ditschy Motorsense SOLO 125, Nippel defekt. Heimwerken 2
    G Motorsense geht aus Heimwerken 2
    O Anschaffung Motorsense und Motorhacke Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Wo findet man die seriennummer (stihl motorsense) Gartengeräte & Werkzeug 2
    chrisnrw Motorsense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    Stormmaster Beton-Rasenkanten (Rasenboards) - Rasentrimmer oder Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Beratung - Motorsense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 12
    H Motorsense Vergasereinstellung Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 33
    S Schmierung der Motorsense - Wie oft? Gartengeräte & Werkzeug 2
    Tigerlotus Motorsense - soll ich, oder lieber nicht...? Gartengeräte & Werkzeug 6
    P bitte um Hilfe: Rasentrimmer oder Motorsense? Gartengeräte & Werkzeug 19
    S Motorsense Fliehkraftkupplung ausbauen Gartengeräte & Werkzeug 3
    OlliLisa Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu? Gartengeräte & Werkzeug 25
    O Kaufberatung Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 3
    E motorsense von zweihand auf rundumgriff umrüsten? Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Kaufberatung: Motorsense Freischneider Plantiflor bei H...g Gartengeräte & Werkzeug 10

    Similar threads

    Oben Unten