Moos und Algen auf Natursteinen und Holz

Registriert
13. Aug. 2010
Beiträge
1
Seit einigen Jahren ärgere ich mich sehr über diesen grünen Algenbelag auf sämtlichen Oberflächen in unserem Garten. Die Anregungen die ich bisher gelesen habe sind ja alle ganz nett, aber auf Dauer nicht realisierbar. Der Hochdruckreiniger hat mir schon die letzte Terasse versaut. Jetzt haben wir eine neue und die machen wir uns nicht nochmal kaputt. Außerdem hatte ich das Gefühl das es mit dem Hochdruckreiniger immer schlimmer wurde. Zaun, Markise, Fassade, ... bei uns ist auf einer Seite vom Haus alles grün. Vielleicht hat ja jemand einen super Tip.
 
  • Hallo Natchen, ich habe mal auf einer Gartenmesse ein Mittel Namens Quart gekauft. Am Stand erzählte man mir was das Mittel alles kann. Geglaubt habe ich nichts, habe es aber trotzdem gekauft da ich neugierig war. Ich habe es nach Anleitung aufgetragen und dann erst mal abgewartet. Erstaunlicherweise sah man bei den grünen Algen auf meinen Doppelstegplatten und auf meiner Natursteinmauer schon nach 2 Tagen das sich die Fläche von selbst reinigt. Außerdem hatte ich diese großen weißen Flechten auf meinen Waschbetonplatten. Die Verkäufer auf der Messe erzählten mir schon dass das wesentlich länger dauern wird. Nach 3 Monaten war immer noch nix zu sehen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber, 1 Jahr später wurde ich von all meinen Nachbarn angesprochen ob ich neue Platten hätte. Denn nicht nur die Flechten sondern auch der dunkle Belag war komplett weg. Ich bin nun seit 6 Jahren dort Kunde. Es ist das beste Mittel was ich je hatte. Hier mal die Internettadresse www.agoshop.de
     
    Mein Vater nimmt das Quart auch und hat super Ergebnisse damit. Die total schmierig-grüne Steinkellertreppe kann man wieder ohne Selbstmordabsichten runterlaufen. Wirklich empfehlenswert!!
     
  • Zurück
    Oben Unten