Mit welchen Gartenhäckslern habt ihr gute Erfahrungen?

Phantom2009

Mitglied
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Schrobenhausen
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit einem Atika, Bosch, oder einen Wolf Gartenhäcksler ?
Im Internet gibt´s ja so viele davon. Mal mit guten, mal mit schlechten Bewertungen. Kann mich nicht entscheiden.
Wer kann dazu was sagen ??
 
  • hoax

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Oldenburg
    Hallo.
    Ich habe den Atika AMF 2500 Messerhäcksler.
    Er zerkleinert Äste ganz gut , aber grüne Pflanzenteile führen zu Verstopfungen. Die Einfüllöffnung ist viel zu klein und die Lamellen vor der Einfüllöffnung zu wenig elastisch. Äste bekommt man leicht durch, aber Geäst oder weicheres wie Äste von Brombeeren sind eine Qual. Man ist dann ewig lange mit dem einfädeln von dem Zeug beschäftigt und das Gerät ist ziemlich laut.
    Ich benutze das Gerät nicht gerne. Ich packe den Grünabfall dann lieber ins Auto und fahre in zur Deponie, weil es schneller geht.

    Als Leihgerät hatte ich mal den Bosch AXT 25 TC mit einer Fräswalze. Ich fand den super. Kann nichts schlechtes sagen. Frisst sich Stück für Stück durch das Häckselgut und alles ist klein.So einen hätte ich auch gerne, dann würde ich mehr häckseln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    P Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen? Obst und Gemüsegarten 2
    P Mit welchen Sorten starten ? Tomaten 52
    manfredo19@ Mit welchen Mitteln Ameisen im Gewächshaus bekämpfen? Gartenpflanzen 4
    R Sonnenblumen mit welchen Pflanzen kombinieren? Gartenpflanzen 10
    S WPC Terrassenfliesen mit Drainage... welchen Untergrund ?? Heimwerken 1
    E Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 4
    A Mit welchen Stoffen arbeitete eine Kühltheke - Truhe im Supermarkt? Small-Talk 6
    S Welchen Rasenmäher - Erahrung mit McCulloch oder ALKO? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Dampfbremse mit welchen klebeband abkleben? Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    S mit welchen dünger Tropische Pflanzen 1
    P Welchen Aussenfilter mit Pumpe Teich & Wasser 1
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten