Mir liegt es auf der Zunge, bitte helfen!

blattlos

Neuling
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo erst einmal!
Ich bin auf der Suche nach der folgenden Pflanze (siehe Bilder). Wuchsform: Busch, Blätter: ca. 1,5cm groß und 0,8cm breit,
Frucht:ca1,0 cm lang und 0,5cm breit Eier förmig. Die Beeren sitzen direkt an Zweig d.h. es ist kein langer Stängel daran. Tja, als wir sie damals bekommen haben hat man uns den Namen gesagt aber was man sich nicht aufschreibt...
Ich hoffe ihr könnt mir den richtigen Tipp geben!
Danke!
 

Anhänge

  • august 104_640x480.jpg
    august 104_640x480.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 70
  • august 102_640x480.jpg
    august 102_640x480.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 74
  • A

    aloevera

    Guest
    das müßte eigentlich eine berberitze sein.
    müßte mich schon sehr täuschen, wenn nicht.

    lieben gruß aloevera:cool:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Könnte das nicht vielleicht auch eine Art Cotoneaster sein? Meine Berberitzen haben die Blätter büschelartig und außerdem ganz fiese Dornen, Stacheln oder sowas(Weiß nie, was was ist).
     
  • blattlos

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2010
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten, hab nicht so schnell damit gerechnet.
    Also Stachel hat unsere Pflanze nicht und Zwergmispel scheint am nächstliegendsten. Deshalb ist die Info Zwergmispel "gekauft " und ich bedanke mich und wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Mir liegt der Name auf der Zunge Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Die sieben Plagen... Liegt's an mir oder am Wetter..??! Obst und Gemüsegarten 44
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    Anteia Welche Tomatensorte passt zu mir? Tomaten 29

    Similar threads

    Oben Unten