Milde Pepperoni zum Einlegen ?

samsarah

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
1.638
Ort
Niedersachsen. Nähe Hannover
Hallo,

ich suche eine Sorte die leicht scharf ist und sich zum Einlegen eignet.

Mit Pepperoni mache ich seit Jahren nur schlechte Erfahrungen, weil eigentlich nie das wächst, was auf der Packung steht :confused:

Kann mir hier jemand eine gute, milde Einlegesorte empfehlen und einen zuverlässigen Händler, der Erfahrungsgemäß sortenreine Pepperoni anbietet, gleich mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi Sam.

    Einen Sortennamen kann ich Dir leider nicht geben, aber meinen eigenen Anbau würde ich Dir empfehlen.Es ist zwar keine klassische Peperoni, kommt aber diesen im Supermarkt eingelegten dünnen Sorten sehr nahe.

    Garten 08.09 008.jpg

    Der Originalsamen stammt von einem ungarischen Wochenmarkt. Ich vermehre ihn im nächsten Jahr das vierte Mal und habe bisher keine negativen Erfahrungen machen müssen. Allerdings kann ich nur den Anbau in einer sehr geschützten Lage oder noch besser im Gewächshaus empfehlen.

    Die Früchte sind im Gewächshaus zwischen 12-20cm lang, an der dicksten Stelle 1-2cm im Durchmesser. Sie sind im grünen Zustand sehr mild. Wenn sie gelb werden, nimmt die Schärfe zu und im roten Zustand, also völlig ausgereift sind sie sehr scharf. Sie lassen sich im ganzen Zustand aber auch geschnitten konservieren.

    Am besten schmecken sie aber roh, zu ungarischer Salami und Weißbrot...

    Falls Du Samen möchtest, schaue ich nach wieviel ich abgeben kann.

    Grüße Blitz
     

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Hi Blitz

    Du hast genau das was ich will :D

    Falls du Samen abgeben kannst, würde ich mich sehr freuen.

    Man könnte ja tauschen.
    Habe ein paar schöne Tomatensorten
    und eine richtig gute, dickwandige, große, rote Paprika, -die auch grün schon schmeckt -den Sortennamen kann ich leider auch nicht bieten.
    -Aber Bilder, wie sie aussehen kurz bevor sie in den Ofen kommen ... :D

    Den Samen hatte ich mal aus einer besonders leckeren, roten, gekauften, Supermarkt-Paprika genommen und eigentlich nicht viel Hoffnung gehabt, -aber sie sind tatsächlich was geworden, wenn auch nicht alle rot geworden sind zum Schluß.
     

    Anhänge

    • September 2009  (4).jpg
      September 2009 (4).jpg
      939,2 KB · Aufrufe: 179
    • September 2009  (5).jpg
      September 2009 (5).jpg
      653,5 KB · Aufrufe: 136
  • samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Leider kam ich nicht dazu ein Nachher-Foto zu machen ..., -alle haben nur noch ans Futtern gedacht ... :D

    Blitz,
    hat ja alles ganz prima geklappt, danke nochmal ! :eek:

    Es wäre trotzdem noch interessant für mich mal einen Sortennamen zu erfahren. Also falls noch jemand weiß, welche Sorte dafür besonders geeignet ist, schreibt es in diesen Faden.
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Blitz,
    deine lange Paprika, ist die Turunci spiral.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Rosemarie-Anna.

    Ich glaube nicht, daß es diese Sorte ist. Habe gerade gegoogelt und auch gefunden. Die Früchte sind nach den Angaben aber zu klein. Die schreiben von 80 bis 120 mm Länge bei 5mm Durchmesser. Auch der Ansatz des Stieles ist bei meinen etwas anders. Die Farbe der Früchte ist auch nicht gleich. Solch ein Orange habe ich noch nicht gesehen.

    Grüße Blitz
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Sie sind zu Anfang ganz grün leicht gedreht. Meine wurden bis 20cm lang. Haben eine angenehme Schärfe.

    LG Rosemarie-Anna
     

    Farmgirl

    Neuling
    Registriert
    20. Sep. 2014
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich bin auf Ihren Artikel aufmerksam geworden bezüglich der milden Paprika. Wir sind eine deutsche Familie in Ungarn lebend und bauen auch Gemüse an. Ebenfalls auch Paprika. Eine milde Sorte ist der schmale langhülsige Pepperoni "Lombardo". Der Ertrag ist reichlich pro Pflanze. Wenn man die grünen Früchte länger hängen lässt erhält man auch rote die meiner Ansicht etwas süßer sind im Geschmack.
    Liebe Grüsse Nikki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Katzenfee Suche milde Peperoni Grüne Kleinanzeigen 6
    C Milde bis mittelscharfe Peperoni/Jalapeno ? Obst und Gemüsegarten 3
    X Wirsing und rote milde Peperoni einmachen Obst und Gemüsegarten 8
    G Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten? Obst und Gemüsegarten 3
    Kräuterhexi Welche milde Paprikasorte? Obst und Gemüsegarten 9
    Kirakonrad Wer kann mir eine milde Pepperoniesorte empfehlen Obst und Gemüsegarten 12
    W Suche Samen für kleine milde (Wild-) Tomaten Tomaten 3
    Utzel Brutzel Wird die pepperoni noch rot??, Obst und Gemüsegarten 8
    I unreife Pepperoni, Chili und Jalapenos Obst und Gemüsegarten 17
    B Was sind das für Paprika-/Pepperoni-Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    mein geheimer Garten Pepperoni hat schwarze Stellen Obst und Gemüsegarten 3
    B Lechuza Cascada: Erdbeeren, Salat, Tomaten & Pepperoni? Obst und Gemüsegarten 7
    S Pepperoni Obst und Gemüsegarten 1
    O.v.F. Pepperoni Obst und Gemüsegarten 5
    S Gelbe Pepperoni Obst und Gemüsegarten 4
    W Hilfe, mein Pepperoni wirft die Früchte ab! Obst und Gemüsegarten 18
    S Pepperoni einlegen Obst und Gemüsegarten 3
    K Pepperoni werfen Blüten ab Obst und Gemüsegarten 4
    S Welche Erde für Pepperoni Obst und Gemüsegarten 6
    P Pepperoni bzw. chili auf der Fensterbank-geht das?? Obst und Gemüsegarten 3
    S Pepperoni bestäuben??? Obst und Gemüsegarten 7
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten