Messgeräte

micmue

Neuling
Ich würde das Thema Rasen gerne mal technisch angehen. Welche Messgeräte könnten den weiterhelfen? PH Gehalt? Stickstoff? Wer ist denn Marktführer für solche Sensoren?

• JoergK

Mitglied
    Hallo micmue,

was meinst Du denn genau mit Sensoren ?
    Messgeräte zur Bestimmung bestimmter Parameter, oder eine Anlage, die diese Werte über Bodensensoren misst, speichert, verarbeitet, usw. ?

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Jörg,

Der TE war seit dem 2.September nicht wieder im Forum, sagt die Anzeige.
    Auf mich wirkt das, als sei sein Interesse an einer Antwort nicht so enorm.
    Vielleicht hat er die Anfrage in mehreren Foren gestellt und irgendwo sind schneller mehr Leute drauf angesprungen?

Ich wüsste die Frage, ohne weitere Konkretisierung, auch nicht zu beantworten, gärtnere ich doch ohne technische Sensorik. Im Garten und auf dem Balkon verlasse ich mich auf meine eigenen Sinne. (Ein Thermometer und ein Regenmesser wären auch die einzigen Messgeräte, die ich im Garten für sinnvoll halten würde.)

Liebe Grüße, Pyromella

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • JoergK

Mitglied
    Hallo Pyromella,

ich sehe das mit dem fehlenden Interesse genau so, wollte aber noch 1x nachfragen.
    Ist immer schade, wenn nur die Frage kommt, man sich Gedanken macht und dann nicht mal 1 Feedback zurück kommt. Aber so ist das. Ist ja beidseitig alles freiwillig und in anderen Foren wohl ähnlich.

Ich nutze übrigens auch nur das Standard-Equipment: Regenmesser, Thermometer und Gardena Wasseruhr am Bewässerungshahn.

LG,
    Jörg

• Oben Unten