Melonen Keimlinge schrumpeln

Jon

Neuling
Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal mit der Anzucht von Melonen versucht und dabei "Petit Gris de Rennes" genommen. Hat auf der Heizung auch super schnell gekeimt und ist momentan ca. 7cm hoch. Seit ein paar Tagen beginnen die Blätter aber zu schrumpeln, es sieht aus als würden sie vertrocknen (siehe Bilder). Die Erde habe ich aber ständig feucht gehalten und nach dem keimen von der Heizung genommen. Mittlerweile steht sie am Küchenfenster, wo sie aber auch während der letzten Apriltage keine direkte oder starke Sonneneinstrahlung abbekommen haben sollte... Was könnte der Grund für das Problem sein?

LG,
Jon
 

Anhänge

  • IMG_5154.jpg
    IMG_5154.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_5155.jpg
    IMG_5155.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_5158.jpg
    IMG_5158.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5153.jpg
    IMG_5153.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 120
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    ich nehme an, die nehmen sich mit den Wurzeln die Energie weg. Ich würde sie einzeln in Töpfe setzen.

    LG Tubirubi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 48
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Linserich Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 741
    aurinko Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 494
    P brauchen Melonen stützen? Obst und Gemüsegarten 22
    abelonee Gurken- & Melonen-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 62
    Pyromella Gurken- & Melonen-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 430
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 466
    B Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    B Gurken und Melonen.! Obst und Gemüsegarten 1
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Kübel-Melonen Obst und Gemüsegarten 15
    S Eure Sortenempfehlungen für Kürbisse, Melonen, Gurken u Obst und Gemüsegarten 2
    M Melonen pflanzen Obst und Gemüsegarten 37
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    T Melonen vor der Fäulnis retten? Obst und Gemüsegarten 3
    T Melonen Aufzucht Obst und Gemüsegarten 18
    B Wieso werden meine aufgezogene tomaten hell/Und wieso gehn meine Melonen Pflanzen ein Obst und Gemüsegarten 2
    Stupsi Melonen - Pflege im Garten/Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Kürbisse und Melonen ohne Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    L Gurken und Melonen Obst und Gemüsegarten 5
    Cathy Neue Paprika + Melonen Obst und Gemüsegarten 12
    smac Woran erkenne ich, daß die Melonen reif sind ? Obst und Gemüsegarten 6
    Humphrey BeauGart Melonen unter Attacke! Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten