Meine Zebrina stirbt - Wie Rette ich sie?

ClaRa[]

Neuling
Registriert
10. Jan. 2022
Beiträge
1
Im vergangenen September ist eine Alocasia Zebrina bei mir eingezogen. Anfangs hat sie sich sehr wohl gefühlt und nach ein paar Wochen sogar ein neues Blatt bekommen. Um den gleichen Zeitraum fing sie an dass ein Blatt nach dem anderen gelb und schlapp wurde. Eins nach dem anderen ist abgestorben. Nun hat sie noch zwei Blätter und die sehen alles andere als gut aus. :(
Sie steht im Wohnzimmer. Die Luftfeuchtigkeit hier ist hoch (nicht zu hoch aber älteres Gebäude). Es ist nie zu kalt und Licht bekommt sie auch. (Am Fester steht sie nur wenn die Sonne nicht scheint)

Ich hoffe ihr wisst wie ich sie retten kann. Ich bin verzweifelt.

ach ja, umgetopft habe ich sie auch schon um mir die Wurzeln anzuschauen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 98
  • Hörnchenfan

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2021
    Beiträge
    83
    Hallo Clara,

    google mal nach "Zebrina haltung" da der 3te Link. Dort findest Du alles, was Du brauchst. Viel Erfolg,

    -Dirk
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten