Meine Melonen welken! Bitte um Ratschlag!

blume3

Neuling
Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
11
Ort
Österreich
Die Wasser- und Honigmelonen im Glashaus welken dahin. Anfangs dachte ich es sei nur durch die Kälte der letzten Tage gewesen, doch muss ich feststellen, auch an warmen Tagen beginnen neue Pflanzen zu schrumpfen.
Voriges Jahr hatte ich dieses Problem an Melonen nicht, allerdings waren sie im Freiland. Es ist schade, denn eine hat schon eine Frucht in der Größe eines Tennisballes oben und stirbt ab.

Wenn jemand dieses Problem kennt, bitte ich um Hilfe!

DANKE!
blume3
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo blume,

    ich hab dieses Problem nicht, denn ich hab auch keine Melonen!

    Wenn sie im Freiland letztes Jahr gut gewachsen sind, warum hast sie dann diesjahr im Gewächshaus?

    Gießt du auch genug, denn Melonen sind Wasserfrüchte, die saufen richtig, also nicht nur mal mit ner Kanne drüber!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die mal eine umsetzen würde ins Freiland
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    B Wieso werden meine aufgezogene tomaten hell/Und wieso gehn meine Melonen Pflanzen ein Obst und Gemüsegarten 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten