Meine Kleine Bande im Garten

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
185
........................................................................................
Die im Loch buddelt ist paula,mein kampfnin.,sie ist 3 Jahre

PICT2266a5991.jpg


Hier die große ist annie,sie stammt aus dem Tierheim und ist über 6 Jahre.
Sie habe ich seid 2005,davor sieht man die schwarze sternchen ein löwenkopf,sie habe ich seid letzten sommer,ich habe sie mit der hamd großgezogen,sie kam als notfallbaby zu mir zusammen mit ihrer schwester flocke.

PICT226372f23.jpg



PICT22607b8bb.jpg



PICT227097770.jpg


PICT2272fb9e3.jpg










PICT22611344e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Das ist flocke,undobwohl sie die schwester von Sternchen ist,ist sie ein teddyzwerg mischling.auch sie habe ich mit der Flasche großgezogen.sie sind nun ca 1 jahr alt.


    PICT226214ef3.jpg



    Die nächsten beiden bilder da ist calimero,der rammler,Kastrat,er ist ein zahnproblemkaninchen und 3 jahre alt,er ist widder.er kam als notfall zu mir,er mußte 3 jahre ohne partner leben in der wohnung.ihm wird regelmäßig die zähne gekürzt,da er fehlstellung da hat.



    PICT2268b6994.jpg




    PICT22691c83b.jpg






    das ist tinkerbell,auch ein notfall,sie kam von einem vermeher dem die tierzucht über den kopf wuchs und er mal eben über 40 kaninchen hatte.
    von ihm waren auch die päppelhasen flocke und sternchen



    PICT2276d774c.jpg






    Sternchen und tinkerbell haben beide blaue augen,bei sternchen ein schwarzes kanicnehn eine seltenheit denke ich.


    PICT2282ec851.jpg




    PICT22750dad4.jpg







    PICT2288b0390.jpg




    PICT2277a3d51.jpg





    PICT228773601.jpg


    Flocke mein fusselchen.
    PICT2267ba02a.jpg




    Paula


    PICT228627092.jpg




    PICT22837ccc5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Endlich einmal Ninchen die sich auch bewegen können und nicht nur im Minikäfig rumsitzen.....:D

    Niedlich!
     
  • Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Danke für dein Lob.


    hier mal meine meerschweinchen,hier meine 5er gruppe.




    PICT23131ad8f.jpg




    der da so keck hochguckt ist silver der kastrat,er ist tiffys sohn.er ist ostern 07 geboren und nun 2 jahre alt.

    PICT2314300b9.jpg





    Das ist tiffy sie kam mit ihrer tochter knöpfchen zu mir schwanger,und bekam ostern 07 3 babys,es war ihre 3 geburt und sie war selber esrt 1 jahr alt.

    nun ist sie 3 halb jahre alt.

    PICT2328ed667.jpg


    Hier guckt schneewittchen hervor,sie ist Knöpfchens tochter,auch sie ist 2 jahre alt.ostern 07 bei mir geboren.

    PICT2327a45d1.jpg





    PICT2324217a4.jpg



    PICT232036d11.jpg




    PICT2316908fe.jpg


    Hier sieht man wölkchen knöpfchens Kind auch 2 jahre alt.
    PICT2318956c1.jpg



    Hier ist Knöpfchen,sie kam mit tiffy ihrer mutter schwanger zu mir 2007 und brachte ostern 3 babys zur welt.sie war gerade selber erst ein halbes jahr alt.sie ist nun 3 jahre alt.
    PICT2329613d5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    und hier die 3er gruppe,meine rentner,leider sieht man schneeflcoke nicht,die war im stall und hat sich versteckt.



    PICT2331a927a.jpg





    PICT2346f899d.jpg






    PICT234504437.jpg




    PICT23408ae81.jpg





    PICT2333849f1.jpg





    PICT2332d2ebc.jpg



    PICT2343ab369.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich kann eigentlich nur feststellen, daß sich die Tiere bewegen können und es ihnen offensichtlich gut geht. Sie sehen gesund aus und sie scheinen sich wohlzufühlen.
    Ob das Gehege gegen eventuelle Eindringlinge sicher ist, kann man nur hoffen, da man es nicht sieht, ebenso, ob sie einen geschützten Unterstand haben, in dem sie und das Futter nicht naß werden und sie bei Kälte auch nicht frieren.

    LG tina1, die der Meinung ist, daß Ordnung Tieren völlig egal ist, aber Sauberkeit ist ein Muß
     
  • Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Ja unterstände haben sie ,das futter wird eh nicht naß da die futterplätze gegen regen geschützt sind,mit wellblech und ställe haben sie alle.

    die hasen haben 2 schutzhäuser,2 ställe und eine höhle,


    die 5 ermeerigruppe hat 2 ställe,ein winter und ein sommerstall,dennn sie immer nutzen könneneiner ist vor dem gehege und ist mit ihm verbunden,da hinter derw urzel und einer ist oben auf dem bodest,da führt die trepppe,rampehoch.

    die 3er gruppe hat auch ein separten stall,der am gehge angebaut ist und immer nutzbar ist,ich schrieb ja schneeflocke ist im stall.


    sie waren noch nie krank.das älteste meeri ist 6 und der älteste hase ist 7


    es sind 6 hasen und insgesammt 8 meeris in 2 gruppen untetelit.

    ich habe viele nottiere.
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Auch wenn es bunt aussieht, alles Geschmacksache!
    Ich hasse Plastik-Supermarkt-Käfige.
    Niedlich die Kleinen und sie fühlen sich bestimmt wohl........
    Laß Dich nicht ärgern.:D
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Danke Luna.

    Ich habe seid 2003 meine Meerschweinchen,mit schneeflocke die man leider nicht sieht,(vielleicht ja morgen) fing alles an und dann kamen immer mehr dazu.

    seid 2005 sind sie dauerhaft draußen,die hasen waren auch erst 1 dann 2 dann 3 und so weiter,die leben seid 2005 bei mir ,teilweise aus tierheimen und notstaitonen.sie sind von anfang an draußen.bisher waren immer alle fit und gesund sogar die meeris die ja nun auch draußen sogar überwintern.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ob bunt oder nicht, ich glaube, das können sie gar nicht sehen.
    Mir kommen sie alle mobil und sauber vor, insofern das ohne Einstreu möglich ist. Jedenfalls haben alle ein ordentliches Fell und daran kann man sehen, daß sie offensichtlich nicht krank sind.
    Werden sie geimpft?

    LG tina1
     
  • Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Hallo,

    ob bunt oder nicht, ich glaube, das können sie gar nicht sehen.
    Mir kommen sie alle mobil und sauber vor, insofern das ohne Einstreu möglich ist. Jedenfalls haben alle ein ordentliches Fell und daran kann man sehen, daß sie offensichtlich nicht krank sind.
    Werden sie geimpft?

    LG tina1

    ja sie sind gesund,und einstreu ist im stall(sägespäne) das sieht man ja auf dem bildern nicht,und im laufgehege ist rindenmulch,bzw erde bei den Kaninchen,weil die den rindenmulch nur weggraben würden und masn sähe ihn dann gar nimmer.

    meine 2 langhaarmeeis schneeflocke und monty muß ich regelmäßig das fell schneiden..

    die krallen muß ich allen nicht schneiden,da sie sich natürlich abwetzen.


    ich weiß gar nicht ob Kaninchen und Meerschweinchen farbe erkennen,ich denke doch. Die Hasen werden geimpft 1x im jahr,und die Meeris werden nicht geimpft,es gibt da keine impfung,vom tierarzt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo,

    deine Gehege sind der Oberhammer!! Wir haben selber viele Tiere, die hier mehr als artgerecht gehalten werden - da steht dann schon einmal eine meiner Lieblingshennen plötzlich in der Küche, weil eines meiner Kinder mal wieder die Tür aufgelassen hat, und die ja genau wissen, wo die großen Leute immer mit den Leckereien rauskommen - aber DAS ist ja echt genial, und man sieht dass Du mit Liebe bei der Sache bist.

    Ist das reinste Paradies, und wenn ich mich bei dir so umgucke, würde ich als Kaninchen da sooofort Urlaub machen wollen... :cool:

    Musste jetzt gerade mal gesagt werden...

    Liebe Grüße!
    Sani, die gerade mal wieder nicht schlafen kann... :neutral:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mal abgesehen vom Aussehen Deiner Gehege lege ich Dir dringend ans Herz, alle 6er Kaninchendrähte gegen verstärkte 4er auszutauschen.
    Der Draht muss feuerverzinkter und punktgeschweißter Volieren-/Vierkantdraht sein. Sechseckiger Kaninchendraht oder Draht mit Plastikummantelung halten einem hungrigen Marder nicht stand! Der Draht muss mind. 1,2 mm stark sein. Ein mardersicherer Draht darf eine Maschenweite von 19 mm nicht überschreiten, besser 12 mm - es gibt auch genug Wiesel, die weitaus zierlicher, aber mind. genauso starke Beißerchen wie Marder haben.
    Du schreibst, es wäre bisher nichts passiert - ich würde es für die Sicherheit meiner Tiere niemals drauf ankommen lassen!

    Auch solltest Du den Rindenmulch, der in den meisten Fällen stark mit Schadstoffen belastet ist, weglassen und anstelle dessen Hanfeinstreu verwenden.
    Schau mal, das sieht so aus
    039.JPG


    Späne verwende ich schon wegen der scharfen Kanten nicht.

    Nun aber auch noch etwas positives: Ich finde es gut, dass Du die Tiere in Gruppen hälst. Aber bitte denke an die Quarantänezeit (mind. 2 Wochen) bei Aufnahme neuer Tiere :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe Wood-Mix gekauft. Es ist ein Einstreu der fast wie Mulch aussieht und extra für Kaninchen ist. Es besteht aus natürlicher Baumrinde.

    Ich hätte nie gedacht, daß ein Marder/Wiesel durch 19mm enge Maschen paßt. Und überhaupt, frißt der Kaninchen?
    LG tina1
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich hätte nie gedacht, daß ein Marder/Wiesel durch 19mm enge Maschen paßt. Und überhaupt, frißt der Kaninchen?
    LG tina1

    Ja Tina, im Kaninchenforum hatten wir erst vor kurzem einen traurigen Fall. Da wurde auch 6er-Draht verwendet. Ein Marder hat dort ganze Arbeit geleistet. Es lagen nächsten morgen zwei abgetrennte Hasiköpfe im Gehege, der Rest war verteilt, ein Nin saß geschockt im Stall des Geheges :(. Wir plädieren deshalb immer und immer wieder, Leute setzt Eure Tiere nicht solch einer Gefahr aus!
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Mal abgesehen vom Aussehen Deiner Gehege lege ich Dir dringend ans Herz, alle 6er Kaninchendrähte gegen verstärkte 4er auszutauschen.
    Der Draht muss feuerverzinkter und punktgeschweißter Volieren-/Vierkantdraht sein. Sechseckiger Kaninchendraht oder Draht mit Plastikummantelung halten einem hungrigen Marder nicht stand! Der Draht muss mind. 1,2 mm stark sein. Ein mardersicherer Draht darf eine Maschenweite von 19 mm nicht überschreiten, besser 12 mm - es gibt auch genug Wiesel, die weitaus zierlicher, aber mind. genauso starke Beißerchen wie Marder haben.
    Du schreibst, es wäre bisher nichts passiert - ich würde es für die Sicherheit meiner Tiere niemals drauf ankommen lassen!

    Auch solltest Du den Rindenmulch, der in den meisten Fällen stark mit Schadstoffen belastet ist, weglassen und anstelle dessen Hanfeinstreu verwenden.
    Schau mal, das sieht so aus
    039.JPG


    Späne verwende ich schon wegen der scharfen Kanten nicht.

    Nun aber auch noch etwas positives: Ich finde es gut, dass Du die Tiere in Gruppen hälst. Aber bitte denke an die Quarantänezeit (mind. 2 Wochen) bei Aufnahme neuer Tiere :)


    Danke für die tips,ja ich weiß der draht muß klein und stark sein,meiner ist nichmal 1cm hoch undes ist der kleinmaschige secherdraht,und er hat die stärke vom vierkantdraht,standjedenfalls auf der packung.
    Ja der beste draht ist der vierkantdraht ,da haste schon recht.

    ich nehme nun keine neuen Tiere mehr auf,daher brauch ich keine quarantänezeit einhalten,aber danke für den tip.Ich habe seid 2005 Kaninchen und meeris und da wußte ich das natürlich shcon,aber egal danke für dein Tip.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Hallo,

    deine Gehege sind der Oberhammer!! Wir haben selber viele Tiere, die hier mehr als artgerecht gehalten werden - da steht dann schon einmal eine meiner Lieblingshennen plötzlich in der Küche, weil eines meiner Kinder mal wieder die Tür aufgelassen hat, und die ja genau wissen, wo die großen Leute immer mit den Leckereien rauskommen - aber DAS ist ja echt genial, und man sieht dass Du mit Liebe bei der Sache bist.

    Ist das reinste Paradies, und wenn ich mich bei dir so umgucke, würde ich als Kaninchen da sooofort Urlaub machen wollen... :cool:

    Musste jetzt gerade mal gesagt werden...

    Liebe Grüße!
    Sani, die gerade mal wieder nicht schlafen kann... :neutral:

    Danke für dein Lob,das tut gut,ja ich versuche meine teire so gut wie möglich zu halten und so artgerecht wie möglich,bei mir zählt der Platz,ich mag es gerne wenn tiere viel platz haben.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Hallo,

    ich habe Wood-Mix gekauft. Es ist ein Einstreu der fast wie Mulch aussieht und extra für Kaninchen ist. Es besteht aus natürlicher Baumrinde.

    Ich hätte nie gedacht, daß ein Marder/Wiesel durch 19mm enge Maschen paßt. Und überhaupt, frißt der Kaninchen?
    LG tina1

    nein der paßt da nicht durch,aber er beißt sie wohl durch,und ja kanincehn essen sie auch,sie beißen sich am hals fest und saugen sie aus.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Ja Tina, im Kaninchenforum hatten wir erst vor kurzem einen traurigen Fall. Da wurde auch 6er-Draht verwendet. Ein Marder hat dort ganze Arbeit geleistet. Es lagen nächsten morgen zwei abgetrennte Hasiköpfe im Gehege, der Rest war verteilt, ein Nin saß geschockt im Stall des Geheges :(. Wir plädieren deshalb immer und immer wieder, Leute setzt Eure Tiere nicht solch einer Gefahr aus!

    hast du denlink noch vom dem thread,würde ich gerne mal lesen,Danke.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das hätte ich so einem kleinen Kerl, wie Marder oder Wiesel nicht zugetraut.
    Unser Dicker ist nur unter Aufsicht draußen. Allerdings gibt es hier reichlich Gefahr aus der Luft.

    LG tina1
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Marder sind gefährlich und wisel auch,aber was viele nicht bedenken sie kommen auch mal am tage und dann sind diese laufgitter die man auf dem rasen stellt und auch holzgitter die man weiterschieben kann eine echte gefahr für die tiere dardrin,denn der marder gräbst sich da rein oder quetscht sich durchs gitter .da diese ausläufe nicht kleinmaschig genug sind.da droht dann mehr gefahr als wenn sie hinter sechskantdraht hocken derb kleinmaschig ist.


    überall wo ein hühnerei durchpaßt,geht auch der marder rein.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Zur Zeit, ja, es ist ein Kampfhase und unser anderer ist tot.

    LG tina1

    ja kampfhase das kenne ich greift alles an was beine hat.

    Ja manchmal ist man machtlos,man möchte immer die tiere das sie nicht alleine leben,aber dann gibst kaninchen die alles angreifen was beine hat,meine paula war auch so ein fall,die hat der großen annie sogar ein stück aus dem ohr rausgebissen.

    damals trennte ich sie und sie kam mit einem kastrat,dem calimero,mit dem sich sich komischerweise gut verstand in ein extra gehege,da wo nun die meeris drin sind,im pyramidengehege.

    nach einem jahr versuchte ich die neue zusammenführung der ganzen gruppe im 15qm gehge und es ging,meine pauzlaist lammfromm,sie ist nun die niedrigste im rangglied und greift keinen mehr an.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    der greift nicht nur Beine, sondern auch alles andere an, was sich etwas zu schnell bewegt. Er hat meinen Mann in den Oberarm gebissen, weil er nach seinem belegten Brot greifen wollte. Das hat lange gedauert, bis das zugeheilt ist.

    LG tina1
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Hallo,

    der greift nicht nur Beine, sondern auch alles andere an, was sich etwas zu schnell bewegt. Er hat meinen Mann in den Oberarm gebissen, weil er nach seinem belegten Brot greifen wollte. Das hat lange gedauert, bis das zugeheilt ist.

    LG tina1

    ja genau,komisch gell,warum tun tiere das? manchmal stehen sie ihrem glück auch selber im wege,oft werden solche tiere ja abgegeben.
    anderseits ist oft auch haltungsfehler die tiere so werden lassen,zu kleine käfige oder so,wobei ich nicht ssage das es bei dir so ist,also nicht mißverstehen.

    meine tipi bekam ich damals unter den vorwand sie sei bissig,bei mir war sie es aber nicht,sie lebte halt nur 4 jahre alleine in ein meter käfig und somit brummte sie und biß wenn man da reingriff.


    bei mir lernte sie wieder kaninchen zu sein,aber wie gesagt es gibt auch kanicnhen die sind so dominant,die kann man kaum vergesellschaften.


    so ein hasen habt ihr wohl,haste mal bilder von dem süßen?
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    oh dann schaue ich gleich mal danke.





    ----so habe ich geschaut,der ist ja süß,ein schecke,niedlich wie alt isser den ist ein männchen? vielleicht solltet ihr in kastreiren lassen,dann wird er ruhiger,geht auch bei weibcnehn,dann werden sie ruhiger.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    unser Wuschel ist eigentlich ganz lieb. Er beißt nur manchmal zu, wenn sich was schnell bewegt. Da springt er drauf zu.
    Er ist jetzt 2 Jahre alt geworden.

    LG tina1
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    So hier noch die versprochenen bilder von schneeflocke,sie ist 6 jahre und die älteste.


    PICT2354aab29.jpg





    PICT2355ed465.jpg




    PICT2356de6b4.jpg




    PICT2358e6a0b.jpg



    PICT2359ed944.jpg




    Schneeflocke und Monty der schwarz weiße sind Peruaner,und Piggeldy ist ein US -Teddy.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    die maschenweite ist so ca 1 cm . das ist nicht der großmaschige hasen/hühnerdraht sondern der kleinmaschige ,der nur 1cm maschenweite hat und eine stärke vom volierendraht.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    ne da kann er nicht durch.da wäre die gefahr eher größer das wenn sie hierim garten frei laufen,das eine elster oder krähe sie packt.
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    es gab schon krähen die kleine lämmer killten,da werden sie mit son minisauen erst recht fertig.doch die sind eine gefahr für die süßen.

    und leider haben wir hier vioele elster und krähen und raben und so.


    einer meiner nachbarn hatte sogar mal ein fangeisen aufgestellt und dann hing da ne elster mit dem kopf drinne und ich habe das gesehen,fand ich ganz schlimm,das sollte doch verboten werden,auch wenn ich elstern nicht mag,aber so sollte kein tier enden,im fangeisen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Elstern gibt es hier wenige. Aber um so mehr Falken und Bussarde.
    Wenn unser Hasi draußen ist, bekommt er immer den Sonnenschirm aufgespannt, da kann er von oben nicht gesehen werden. Außerdem scheint ihm dann die Sonne nicht so auf den Pelz.
    Was machen Deine Tiere im Winter?

    LG tina1
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    na der sonnenschirm wird nur bedingt helfen,raubvögel sind so schlau,einer meiner kunden hat mal erzählt einer sei durch das trikgefäßloch in der voliere zu den vögeln rein und hat alle getötet.



    meine hasen was die im winter tun,die sind in ihrem gehege und ab und an dürfen sie auch im schnee hoppeln.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    SChöne Ställe hast du. Toll. Ich hab auch 2 Merriebuben und leider wie Tina nur mehr einen Haushasen. Ich hatte immer 2 und bis vor einem Jahr war es auch so(der 2. lang von einer Stunde auch die andere tod im Stall:(, trotz impfen...) Aber unsere Molly ist leider auch gegenüber anderen Hasen so dominant, dass wir in Zeiten wo wir auch noch Flocke hatten den Stall abtrennen mussten, weil es sonst Tote gegeben hätte. Die Merries hatten dann ein kleines Kriechloch um den ganzen Stall benutzen zu können und die Hasen mussten wir leider trennen.

    Ich glaube mein größter Fehler war, dass ich mir nach 12 Jahren in denen ich immer 2 Kastrierte Hasenbuben hatte (da war alles immer OK) 2 Weibchen "aufschwatzen" ließ. "Braucht man nicht kastrieren und vertragen sich....."

    Wegen einer Kastration haben sie uns in der Tierklinik nicht viel Hoffnung gemacht, dass es besser werden würde.....

    LG

    Karin

    der ihre Molly manchmal leid tut und sie darum immer eine Extrarunde durch den Blumengarten hoppeln lässt.
     

    Anhänge

    • CIMG0340.JPG
      CIMG0340.JPG
      598,4 KB · Aufrufe: 86
    • 100_1228.JPG
      100_1228.JPG
      299,8 KB · Aufrufe: 66
    • CIMG0129kleiner.JPG
      CIMG0129kleiner.JPG
      331,2 KB · Aufrufe: 80
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Oh deine Molly istz ja süß.rcihtiges wildfarbendes kaninchen schön schaut sie aus,auch nicht so klein eher ein mischling denke ich,meine anni ist ja auch so ne große.die sind aber oft am robustesten.




    Ich kann dir nur den rat geben es immer und wieder zu versuchen und ihr ein rammler zutun,denn weiblein und männlein verstehen sich oft am besten. und doch eine kastration kann die häsin frommer machen.

    meine annie wurde kastriert und hat seid dem tag nie mehr dominatns in sachen aufreiten gezeigt,und daswar schlimmm mit ihr sie hat prinz damals nicht mal in ruhe fressen lassen weil sie immer auf ihm hockte.
     

    wiebke_2009

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    31
    Hallo Villa Kunterbunt,

    hab da mal eine Frage.....aber bitte nicht falsch verstehen!!!!!

    Wieso liegen in dem Gehege deiner Tiere soviele Mauersteine usw. rum?

    Meine Eltern hatten einen Bauernhof..und in deren Kaninchenställen gab es
    so etwas nicht.
    Brauchen Kaninchen und Meerschweinchen solche Dinge?

    Hast du keine Angst, dass sie sich daran verletzen können?
    Auf dem 4. Bild liegt soviel rum (blaue Plastik-Kiste) ...und was ist das darüber...diese U-Schale (mit Folie ummantelt)?

    Sehr viel umherlaufen können die Tiere da aber nicht, oder sehe ich den Auslauf nur nicht?

    Wiebke
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Hallo Villa Kunterbunt,

    hab da mal eine Frage.....aber bitte nicht falsch verstehen!!!!!

    Wieso liegen in dem Gehege deiner Tiere soviele Mauersteine usw. rum?

    Meine Eltern hatten einen Bauernhof..und in deren Kaninchenställen gab es
    so etwas nicht.
    Brauchen Kaninchen und Meerschweinchen solche Dinge?

    Hast du keine Angst, dass sie sich daran verletzen können?
    Auf dem 4. Bild liegt soviel rum (blaue Plastik-Kiste) ...und was ist das darüber...diese U-Schale (mit Folie ummantelt)?

    Sehr viel umherlaufen können die Tiere da aber nicht, oder sehe ich den Auslauf nur nicht?

    Wiebke



    schön das du nachfragst,ich erkläre es dir gerne.

    also Das Gehege ist auf Rasen gebaut,stell dir 3meter x 5 meter vor,ne riesenfläche rasen,da sich kaninchen nun aber rausbuddeln und auch feinde sich reinbuddeln,mußte auf dem rasen was hin,also waschbetonplatten,nur 15qm hatte ich nicht,also nahm ich alles was ich bekommen habe auch so große bollertseine und auch ziegelsteine.Zwar habe ich überalll erdedrauf,dennoch buddeln diekaninchen diese natürlich aus,aber ich kann dir versichern,das keins der kanickel sich daran weh tut,es sind ja keine spitzen scherben oder so,sondern abgerundente zeigelsteine und in der natur liegen auch hie und da steine rum.


    im gegenteildie steine machen das ganze abwechslungsreich,so müssen meine hoppeln und so,und beweggen natürlich ihre beine.
    Und es täuscht auch,sovielesteine sinds gar nicht,das ist auch viel holz und alte baumstümpfe und so die da rumliegen,da knabbern sie nach herzenlust dran rum.

    so nun zu dem anderen teil wasdu meinst,das ist eine alte kaninchenunterschale von einem innenkäfig,wo in der mitte ein loch ist.

    die habe ich umgedreht,so das ein hohlraum ensteht und erderauf,es ist ihre höhle die sie abgöttisch lieben,sie haben sich an der seite ein 2 ausgang gegraben und oben drüber das ist ne alte holzpallette mit teppich bezogen,zum draufliegen,das lieben sie auch,es ist ihr ausguck ihr sammleplatz,ihre lümmelcouch sozusagen.Meinen Kaninchen wird es in ihrem gehge jedenfalls nicht langweilig,sie haben viel abwechslung,wie in der natur halt.Und rennen doch das können die noch und wie,und außerdem haben sie auch oft auslauf im garten.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Oh deine Molly istz ja süß.rcihtiges wildfarbendes kaninchen schön schaut sie aus,auch nicht so klein eher ein mischling denke ich,meine anni ist ja auch so ne große.die sind aber oft am robustesten.




    Ich kann dir nur den rat geben es immer und wieder zu versuchen und ihr ein rammler zutun,denn weiblein und männlein verstehen sich oft am besten. und doch eine kastration kann die häsin frommer machen.

    meine annie wurde kastriert und hat seid dem tag nie mehr dominatns in sachen aufreiten gezeigt,und daswar schlimmm mit ihr sie hat prinz damals nicht mal in ruhe fressen lassen weil sie immer auf ihm hockte.


    Wo soll ich denn immer einen Rammler hernehmen und bei Nichtbedarf zurückgeben;). Wenn sie nur aufgeritten wäre, wäre es ja nicht so arg, aber da fliegen die Haarbüschel und riesige Bissverletzungen waren immer die Folge:neutral:

    LG

    Karin
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    also wenns nur haarbüschel waren ist nicht so traisch,wenns natürlich tiefe bißwunden sind ,das geht nicht.


    dennoch unterscheidet man von den kleinen knuffbissen,wo dann ne schramme und etwas schorf ensteht oder rcihtig tife bißwunden.

    meine hatten oft in der vergesellschaftung ein kahlen po,weil alle da fell rausgezogen haben,bei den rangniedrigen tieren,das ist normal.
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    es gab schon krähen die kleine lämmer killten,da werden sie mit son minisauen erst recht fertig.doch die sind eine gefahr für die süßen.

    Glaub nicht alles was man erzählt. Das sind Ammenmärchen! Krähen gehen erst an die Lämmer, wenn sie bereits tot sind!

    und leider haben wir hier vioele elster und krähen und raben und so.


    einer meiner nachbarn hatte sogar mal ein fangeisen aufgestellt und dann hing da ne elster mit dem kopf drinne und ich habe das gesehen,fand ich ganz schlimm,das sollte doch verboten werden,auch wenn ich elstern nicht mag,aber so sollte kein tier enden,im fangeisen.

    Fangeisen darf man nicht einfach verwenden. Das IST verboten und gehört auch angezeigt, weil es absolute Tierquälerei ist. Mal davon abgesehen, daß nicht nur Tiere dadurch gefährdet sind. Stell dir mal vor, was passiert, wenn ein Kind da reingreift! Um Fallen aufstellen zu dürfen braucht man eine bestimmte Erlaubnis und das darf nur unter Sicherheitsvorkehrungen passieren.

    LG Siri
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Fangeisen darf man nicht einfach verwenden. Das IST verboten und gehört auch angezeigt, weil es absolute Tierquälerei ist. Mal davon abgesehen, daß nicht nur Tiere dadurch gefährdet sind. Stell dir mal vor, was passiert, wenn ein Kind da reingreift! Um Fallen aufstellen zu dürfen braucht man eine bestimmte Erlaubnis und das darf nur unter Sicherheitsvorkehrungen passieren. Nur mal so zum Nachdenken.

    LG Siri
    du schreibst so als wenn ich das fangeisen aufgstellt habe,daswar doch mein nachbar und zu deiner info,ich habe dioe polizei gerufen ,nur die kam gar nicht erst.


    ich bin auch hin zu dem nachbar und habe dem gesagt wie scheiße ich das finde,er hattte ausreden,daswäre kein fangeisen,die elster hätte sich in ein stück zaun verfangen,da lach ich nur,ich kann ja wohl ein fangeisen vion ein stück zaun unterscheiden.-

    also glaub mir das ganze fand ich mehr als schlimm.
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ich hab das schon richtig verstanden, daß es dein Nachbar war und das du das nicht gut fandest. Aber du hast geschrieben: "das sollte doch verboten werden" und darauf war das bezogen, weil es eben verboten IST.
    Schön, daß du ihn gleich drauf angesprochen hast. So weiß er wenigstens, daß du aufpasst und erlaubt sich nicht noch schlimmeres.
    Die Polizei kommt bei sowas nicht, weil dabei nichts "rumkommt". Aber du könntest es beim nächsten mal vielleicht fotografieren und zur Polizei gehen und da eine Anzeige schreiben lassen. Die werden sie auf jeden Fall annehmen müssen.
    Ich finde die Dinger einfach nur grausam!

    LG Siri
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Garten Villa Kunterbunt Meine Kleine Bande im Garten Haustiere Forum 73
    D Meine kleine Planung Bewässerung 6
    Rasendidi Meine verunstalteten kleine Bäumchen Gartenpflanzen 1
    der-ohne-grünen-Daumen Meine kleine Dachloggia Gartengestaltung 6
    Caivallon meine kleine Sofawölfin Haustiere Forum 7
    R Kaum das Licht erblickt, lässt meine kleine Zitrone schon den Kopf hängen Zitruspflanzen 20
    G meine musa hat kleine orange eier Tropische Pflanzen 13
    Marcelino1980 Meine erde bekommt kleine haare Obst und Gemüsegarten 4
    Xena Was mache ich wenn meine KAtze eine kleine BEißerin ist??? Haustiere Forum 53
    V Wie heisst meine kleine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    M Rätselraten um meine Zaubernuss Gartenpflanzen 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 24
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten