Meine Geranien blühen nicht....

rehleinhasi

Neuling
Registriert
11. Apr. 2007
Beiträge
13
Hallo,

meine Geranien habe Ich vor 2 Wochen in die Kästen gepflanzt. Da hatten auch schon 4 stück geblüht, welche aber nach dem Pflanzen abgefallen sind.
So, Nachts decke ich immer mit Vlies ab. Die Blätter wachsen alle es kommen zig triebe heraus, aber keine einzige Blüht!
d.H. Die blüte kommt, aber Sie stirbt wieder ab. Sie wird am Stiel braun und verwelkt, alles andere ist aber gesund, denn sonst würden Sie nicht wachsen. Was ist da nur los?

Fragende Grüße Nadia
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Rehleinhasi,

    da gibt es ein par Moeglichkeiten. Stehen sie zu schattig? Waren und sind sie zu nass (Pelargonium mag es eher trocken)? Es koennte sich auch um einen Fungus handeln (Botrytis oder so).
    Geranien sind auch fuer Mehltau anfaellig das wuerde dann aber die ganze Pflanze betreffen. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen Naehrstoffmangel (aber Du hast sie ja wohl in ein frisches Substrat gesetzt womit das eher unwahrscheinlich ist).

    take care be good
     

    rehleinhasi

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Hi!

    Danke für deine Antwort!

    Also Sie haben den ganzen Tag Sonne :cool:

    Die Erde war frische Geranienerde...

    Ja, Ich denke eher, Ich halte das ganze zu NASS. :(

    Ist hier noch mit Blühenden Geranien zu rechnen, wenn Ich ab jetzt weniger gießen werde?
     
  • P

    pere

    Guest
    na klar blühen die noch!

    Liebe Grüße
    Petra, deren Stecklinge munter im Gewächshaus blühen
     
  • rehleinhasi

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Danke, dann schwinge Ich die Gießkanne etwas seltener. Gibts da vielleicht ne Faustregel?
     

    Zimtstern

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen .
    Wie merke ich, ob es Pelargonien sind ?
    Ich habe die Zettelchen nicht mehr !! :(
    Aber meine Blüten werden auch braun !!
    Vielen lieben Dank für einen Tip.
    Äs liäbs Grüässli vom Zimtstern:cool:
     
  • molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Hallo zimtstern,
    Pelargonien sind Geranien und wie Geranien aussehn kannst du im Internet nachsehen, falls du es nicht weißt.
    Meine Schwägerin hat übrigens die selben probleme mit den braunen Blüten, die abfallen. Sie glaubt es liegt daran, dass sie sie irgendwo bei Lidl oder so ganz billig gekauft hat. Meine sind schon zigmal überwintert worden und blühen.

    LG Mona
     

    Zimtstern

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Hallo Mona
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich weiss schon was Geranien sind !
    Ich glaubte nur, dass es verschiedene gäbe !
    In diesem Falle habe ich ja auch Pelargonien ! :D
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Nadia,
    Stelle deine Geranien an einen sonnigen Platz!
    Gebe erst Wasser wenn die Erde richtig trocken ist,die Blüten fallen nur weil zu nass!
    und gönne deinen Geranien etwas Dünger ,aber nicht zu viel auf einmal!.
    Du wirst sehen wie schön die noch werden.
    Gruß
    Klaus
     

    rehleinhasi

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Dankeschön! Die Blüten kommen jetzt in einem stattem grün nach!
    Ich gieße momentan gar niht, weil es viel geregnet hat in letzter Zeit.
    Am Sonntag habe Ich Sie etwas gedüngt. Bist jetzt wurde nichts mehr braun. Blüte ging aber noch keine auf. Aber es sind genügend da!

    DANKE EUCH ALLEN! :eek:
     
  • molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Ohhh, bei euch hat es viel geregnet !!! Bei uns nur ganz wenig, alles ist total trocken !!
     
  • P

    pere

    Guest
    dann musst wohl mal gießen! ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die hier nur Nieselregen hatte und trotzdem täglich wässern musste
     

    Sibylle

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2007
    Beiträge
    28
    Hallo Grüsse euch

    hmmm ist ja interesannt , wenn ich die Beiträge so lese kommt mir schön langsam die Gänsehaut und das gruseln,
    also in meinem geistigen Auge habe ich mir heuer die Balkonbepflanzung ausgedacht
    stehnde Rosengeranien hinten und vorne Petunien, tja, da dürft mir aber ein fehler unterlauffen sein, den die petunien sauffen echt wie wild , und die Geranien haben zwar blüten aber winzig klein, rausreissen wil ich sie nict wirklich ist ja alles schon so verwurzelt, also doch lieber alles sehr sehr mässig giesen , DÜnger habe ich genug rein, und gleich noch ne Frage dazu, ich wiess gehöhrt zwar nicht hier her aber vielleicht hat w er erfahrung, also ich habe heuer Stangenbohnen, angebaut , (mexikanische Wildbohnen die sollen etwas nach Spargel schmecken) sind schon 2 Meter hoch aber keine Blüte, wieder Grübel, wenn da nicht bald was kommt reisse ich sie aus,

    freue mich schon auf Antwort
    und wie immer herzlichen dank im vorraus

    Sibylle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Hilfe! Meine Geranien haben Flecken :( Gartenpflanzen 2
    Marco21 Meine Geranien lassen die Köpfe hängen :( Gartenpflanzen 2
    Bandit72 Hilfeeeee! Meine Geranien! Schädlinge 3
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten