meine arme gurke.. wer kann mir helfen?

grinsekatze

Mitglied
Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
35
Ort
Wien
hallo!
mah, ich muß euch grad von meinem großen leiden berichten. ich hab dieses jahr zum ersten mal eine gurke am balkon gepflanzt und ich war so stolz drauf. ich liebe nämlich gurken und war schon so froh endlich mal meine eigenen zu essen. und sie ist so schön gewachsen und hat schon brav viele blüten gehabt.
aber gestern hat mir die natur einen streich gespielt und mein hase hat mir die pflanze geköpft. jetzt steht nur noch ein 2cm langer nackter stiel aus der erde :mad: das wird wohl nichts mehr, oder?

kann mir jemand sagen wo ich um diese jahreszeit vielleicht noch eine gurkenpflanze herbekommen kann? oder hat jemand vielleicht eine zu viel??? ich wär euch sooooo dankbar!!!

lisa, die grad auf ihr häschen böse ist
 
  • Albina

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    3
    Hallo;
    echt schade um deine Gurkenpflanze:(!!! 2 cm... hm... sind am Stängel noch Blätteransätze zu sehen, wo vielleicht noch Triebe rauswachsen könnten?
    Meine Gurkenpflanzen sind auch noch nicht sehr groß (ca. 10 cm), meine Tante (und sie kennt sich gut mit Gurken aus) meint aber, die müssten es noch schaffen...:rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Vergiss die Gurke, grill dein Karnickel!:D

    Grüsse
    Stefan, der nicht glaubt, daß da noch was kommt...
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Mücke...was spielst Du denn für Spiele ?

    avenso, der (dann) mit der Knoblauchknolle....
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Mücke...was spielst Du denn für Spiele ?

    avenso, der (dann) mit der Knoblauchknolle....


    Na wenn du klickst, weißt dus. Da ich aber ein moderner Vamp bin mag ich Knoblauch...hihi

    So und nun gehe ich auf die Jagd...


    Mücke...Blutsaugend:D
     

    grinsekatze

    Mitglied
    Registriert
    03. Dez. 2007
    Beiträge
    35
    Ort
    Wien
    na ihr seids mir eine große hilfe :)
    gurke wurde schon als tot erklärt. hase wird nicht gebraten, ich hab ihr verziehn :) außerdem ist sie schon 6 jahre alt, da ist das fleisch wohl nicht mehr so zart :)
    lisa, die außerdem keinen hasen ist :cool:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    nicht böse sein Lisa (wegen dem Hasenbraten), aber die Gurke wirst Du wohl trotzdem abschreiben können.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten