Mein kleiner Kräuteranbau

green

Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
208
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe heute versucht aus meinem "Baby-Gewächshaus" erste Kräuter zu pikieren, nämlich Dill und Schnittlauch.
Die sind schon ziemlich in die höhe geschossen.
Gesät hab ich alle Kräuter zeitgleich am 10.04. und zwar Dill, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch.
Bis heute sah das dann so aus:

588508546133_0_ALB.jpg



Also habe ich einige der Schnittlauch und Dillpflanzen "pikiert" oder es zumindest versucht. Bin totaler Anfänger und war mir auch über den Zeitraum nicht sicher aber die waren schon so groß.
Weil diese Kräuter aber so "fädig" sind, war es sehr schwierig, sie einzeln in einen Topf zu setzen.
Deswegen habe ich auch manchmal mehrere genommen.
Jetzt sieht das Ergebnis aber sehr armselig aus.

941518546133_0_ALB.jpg

358218546133_0_ALB.jpg


Hab ich das richtig gemacht?

Liebe Grüße von

green
 
  • K

    Koi

    Guest
    Aus welchen Grund pikiert man Schnittlauch?Läßt man das nicht im Busch?

    Gruß Gerd
     
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    Hallo green,
    das war eher eine Lehrvorführung von "wie sollte ichs nicht machen".
    smilie_ga_017.gif


    Also -
    den Dill säst du direkt aus und den Schnittlauch pikierst du auch nicht sondern setzt die ganze Pflanze raus, dann klappts.

    gruß manne
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich hab meinen Schnittlauch auch gesät,er kommt jetzt schon das dritte Jahr wieder und schmeckt lecker zur Eierschnitte .;)

    Gruß Gerd
     
    R

    reseda

    Guest
    ich hab sogar meine katze erwischt,als sie genüßlich mein schnittlauch abkaute


    gruß resedahttp://www.hausgarten.net/gartenforum/images/icons/icon10.gif
     
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    Ja gerd, das kannst du machen wie sie wollem.

    AAber:
    Wenn du im Frühling welchen willst und du hast im Herbst nicht ausgesät hast du nur die Möglichkeit in Töpfen auszusäen oder dir frische Pflanzen zu kaufen.


    Es sei denn du wohnst in Spanien oder du verfügst über ein beheiztes Gewächshaus oder ....

    Du verstehst schon was ich meine.


    Die Frage war ob er Schnittlauch pikiere soll - nur mal so zur Erinnerung !!


    gruß manne
     
    K

    Koi

    Guest
    Gib ihr doch etwas Futter dann läßt sie dir vielleicht auch noch etwas Schnittlauch übrig.:D

    Gruß Gerd
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Frage war ob er Schnittlauch pikiere soll - nur mal so zur Erinnerung !!
    Die hattest du ja schon beantwortet oder nicht ich meint nur das man ihn auch säen kann
    wenn man ihn nicht als staute gekauft hat.
     
  • R

    reseda

    Guest
    ich glaube eher,das sie mein schnittlauch für sehr schmackhaftes gras hielt

    das wirst du doch wissen,als fischexperte,das katzen manchmal gras fressen

    ich laß doch meine katze nicht verhungern



    hi hi. reseda
     
  • K

    Koi

    Guest
    Das ist doch normal das brauchen sie (die Katzen)um es am ende wieder auszubrechen und damit ihre aufgenommenen Haare wieder raus zu bekommen.
    ich laß doch meine katze nicht verhungern
    So war es nicht gemeint.;)
    Von mir aus soll sie so viel Gras(Schnittlauch essen wie sie will Hauptsache sie läßt meine Fische zufrieden.

    Gruß Gerd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    M Mein kleiner Garten Mein Garten 3
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9
    Jasi1986 Mein kleiner aber feiner Balkongarten ;) Mein Garten 30
    G Mein neuer Kleiner trägt Obst und Gemüsegarten 6
    Lana88 Mein kleiner Balkon Mein Garten 3
    Cathrin79 Mein kleiner "Vorgarten" - noch so kahl... Gartengestaltung 26
    T Mein kleiner Zitronenbaum und 100 Fragen Zitruspflanzen 2
    S Mein kleiner halbfetiger teich an der terasse ? Teich & Wasser 22
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16

    Similar threads

    Oben Unten