Mein kleiner Balkon

Lana88

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
177
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, vorallem weil mich mein Balkon gestört hat. Habe hier leider nur ein Bild von drinnen von unserem Einzug:


Weiße Wände, ein silbernes Geländer und eine weiße Decke...ziemlich langweilig also! Und streichen war nicht erlaubt :(
Doch dank eurer Hilfe und einem tollen Buch habe ich den Balkon mittlerweile etwas aufgehübscht :) Seit gestern hängen auch meine Balkonkästen und die Regale sind etwas mit Pflanzen bestückt worden.

Ich habe:
- Regale aufgehängt (von Ikea)
- Eine Schilfrohrmatte vor die Brüstung gehängt
- Balkonkästen aufgehängt
- einen Tisch mit zwei Stühlen gekauft und aufgestellt
- Das häßliche Holztischchen von meinem Freund akzeptiert ;-)
- Und natürlich jede Menge Pflanzen gekauft :)

Hoffe es gefällt euch:

Jetzt fehlen mir nur noch schöne Polsterauflagen für meine Stühle :)


Mein Margaritenstämmchen: (naja und die leider erfrorene Rose, die wird noch ausgetauscht)


Die Balkonkästen:
Hängepetunien (naja noch etwas klein), Spaltglocken und vorne kommt hoffentlich bald eine Kapuzinerkresse aus der Erde.






In diesen Kasten kommen nächste Woche noch Pflanzen. Momentan steht eine Spitzpaprika drinnen und ich denke ich möchte noch Basilikum und noch irgendetwas einpflanzen.


Dort habe ich auch Kapuzinerkresse gepflanzt. Der Plan ist, dass sie sich an dem Rest der Balkonverkleidung hochrankt...habe deshalb ein paar Löcher reingeschnitten. Mal schauen, ob es funktionieren wird :)


Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Balkon. Freue mich schon, wenn alles noch ein bisschen gewachsen ist und mehr rankt. :eek:

Viele Grüße & vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!!
Lana
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Lana,
    großes Kompliment!!
    Dein Balkon hat sich ja mächtig verändert :)
    Wenn all' die kleinen Pflänzchen erst mal ordentlich gewachsen sind, wirst Du eine "bunte Wohlfühloase" Dein Eigen nennen.
    Dir einen fröhlichen, bunten Balkonsommer
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo Lana,

    hab mir eben mal Deinen Balkon angeschaut. Sehr schön hast Du das gemacht.

    Übrigens finde ich das mit den weißen Wänden und Kästen okay.
    Dann kommen übrigens die bunten Pflanzen sehr gut zum Ausdruck :cool:.

    Genial finde ich die Idee mit der Rankhilfe aus den Bastmatten. Ich hab noch eine Rolle in der Garage deponiert und überlege, Deine Idee zu "klauen". Ich hoffe, es stört Dich nicht :grins:.

    Wünsche Dir viel Spaß und Freude beim "Balkonieren"

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Meriposa
     
  • Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    Du darfst es ruhig klauen, ich bin aber noch garnicht sicher ob es funktioniert :)
    Danke, ich freue mich auch schon auf den Sommer!! :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    M Mein kleiner Garten Mein Garten 3
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9
    Jasi1986 Mein kleiner aber feiner Balkongarten ;) Mein Garten 30
    G Mein neuer Kleiner trägt Obst und Gemüsegarten 6
    Cathrin79 Mein kleiner "Vorgarten" - noch so kahl... Gartengestaltung 26
    T Mein kleiner Zitronenbaum und 100 Fragen Zitruspflanzen 2
    S Mein kleiner halbfetiger teich an der terasse ? Teich & Wasser 22
    green Mein kleiner Kräuteranbau Obst und Gemüsegarten 12
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16

    Similar threads

    Oben Unten