Mein Balkongarten – Gemüse und mehr...

• Cool, probiere ich nächstes Jahr. Pflücksalat im Blumenkasten wächst ja immer super, hätte nicht gedacht dass das mit Zuckerhut auch funktioniert.
    Eigentlich hat Zuckerhut Pfahlwurzeln und verträgt es nicht lange in Töpfen zu sein. Habe ich auch erst später gelesen.

Eigentlich hat Zuckerhut Pfahlwurzeln und verträgt es nicht lange in Töpfen zu sein.
    Mal schaun, wie lange er im Kasten gedeiht.
    Die Paprika sind bald abgeerntet und dann könnten die Zuckerhüte in deren tiefe 10-Liter-Eimer
    Paprika*Westfenster*2024-09-04.jpg Paprika*Westfenster*2024-09-10.jpg Paprika*Westfenster*2024-10-08.jpg .

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe das 1. mal Feldsalat gesät - wollte erst Saatbänder nehmen wg dem gleichmäßigen Abstand, aber das Preisleistungsverhältnis war bei der Samentüte eindeutig besser. Ist ein achtziger Kasten.

Feldsalat*2024-10-07*01.jpg Feldsalat*2024-10-07*04.jpg Feldsalat*2024-10-07*03.jpg .

• Zuckersüß??? Was habe ich falsch gemacht?
    Nix vermutlich, im August usw. waren sie nicht so süß wie die Blush-Tiger und jetzt, deutlich mehr, als die Blush-Tiger je war.
    Liegt vielleicht an der Kälte oder daran, dass alle 4 Probanten aufgeplatzt waren und Wasser verloren haben :unsure:
    Weich oder gar matschig waren sie aber nicht

Der Feldsalat 20 Tage nach Aussaat Salat*Feldsalat*2024-10-27*keimt*01 (1).jpg Salat*Feldsalat*2024-10-27*keimt*01.jpg sollte ich da etwas Erde beihäufeln ?

Der Zuckerhut fühlt sich offenbar wohl im Balkonkasten Salat*Zuckerhut*B*2024-10-27*01.jpg die Blätter sind 25 - 30 cm lang.
    Heute abend eventuell die erste Ernte...

Aber bisschen hat sie übrig gelassen. Wir haben schon zwei 5-Liter Schüsseln voll verputzt. Angemacht mit Joghurt/Sahne-Senf Soße etwas Himbeerbalsamico, Birnen, getrockneten Cranberrys (mit Apfelsaft gesüßt) roten Zwiebeln und (für mich) mit Walnüssen on Topp.

Wo ist die Paprika?

Tomaten dunkel (abdecken), so 15-20 °C. Nur Früchte in Endgröße werden noch passabel schmecken. Die kleine Grüne nicht mehr,

Tomaten dunkel (abdecken), so 15-20 °C. Nur Früchte in Endgröße werden noch passabel schmecken. Die kleine Grüne nicht mehr,
    Funktioniert prima, Tubi :love:
    Die *Mangué* tat ich am 14.11.24 in den Karton Tomate*Mangué*Ernte*24-11-13.jpg und platzierte ihn vor die Heizung.
    Am 20.11.24 habe ich die Tomatenpflanzen am Kübel abgeschnitten und die brauchbaren Früchte auch in den Karton gegeben.
    So sieht es Heute aus Tomate*Mangué*Ernte*24-11-21*Blush Tiger*Muchacha.jpg die *Mangué* liegen jetzt 7 Tage dunkel und warm, die erste wird schon gelb :LOL:
    Zwei Tomate*Blush Tiger* Tomate*Blush Tiger*Ernte*24-11-21.jpg sind auch reif und haben tatsächlich geschmeckt.
    Die vielen kleinen grünen sind Cocktail *Muchacha*

Funktioniert prima, Tubi :love:
    Die *Mangué* tat ich am 14.11.24 in den Karton Anhang anzeigen 787110 und platzierte ihn vor die Heizung.
    Am 20.11.24 habe ich die Tomatenpflanzen am Kübel abgeschnitten und die brauchbaren Früchte auch in den Karton gegeben.
    So sieht es Heute aus Anhang anzeigen 787109 die *Mangué* liegen jetzt 7 Tage dunkel und warm, die erste wird schon gelb :LOL:
    Zwei Tomate*Blush Tiger* Anhang anzeigen 787111 sind auch reif und haben tatsächlich geschmeckt.
    Die vielen kleinen grünen sind Cocktail *Muchacha*
    Vorsicht, nicht übereinander legen.Gefahr von Schimmelherden, wenn eine anfängt zu schimmeln.
    Ich müsste meine mal durchschauen, habe aber leider dazu keine Zeit.😟

Die große *Mangué* aus dem Karton unten links (Beitrag #132)
    wurde am 24. November Tomate*Mangué*Ernte*24-11-24**Blush Tiger*Muchacha.jpg Teil eines gemischten Salat.
    Die anderen sind auch schon reif Tomate*Mangué*Ernte*24-11-27*Blush Tiger*Muchacha.jpg und müssen morgen dran glauben :sneaky:
    Nochmals Danke für den NachreifeTip @Tubi

Zuletzt bearbeitet:
    Die kleinen zinnober- und orangefarbenen sind Cocktail *Muchacha* die schmecken tatsächlich gut :love:
    Oh wie schön! Wollte grad nachfragen.
    Die Muchacha scheint doch nicht so richtig zu sein. Mir hat sie trotzdem gut gefallen.
    Ich überlege dennoch, mir neues Saatgut an anderer Stelle zu besorgen.
    Wie groß wurde Deine Pflanze etwa?