Maulwurf, Wühlmaus oder was auch immer....HILFE :/

Germane

Neuling
Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe gegen mein großes Problem.

Wir haben das Ganze Jahr über schon Probleme mit einem Maulwurf / Wühlmaus. Ich selber tippe ja auf eine oder mehrere Wühlmäuse, dennoch bin ich mit meinen Latein, leider langsam am Ende.

Als die ersten Hügel auftauchten, dachten wir sofort an einen Maulwurf. Erst haben wir es mit Maulwurfstop aus dem Baumarkt versucht, anschliessend mit Knoblauchzehen, leider ohne Erfolg.

Wir haben dann im Internet gelesen, das es eher Wühlmäuse sein könnten, da die Hügel doch eigentlich sehr klein sind im vergleich zu Maulwurfhügel. Also stellten wir Fallen auf mit Essensköder (Swissino SuperCat). Leider war in den Fallen immer nur Erde als sie zugeschnappt waren.

Ich weiß echt nimmer weiter und dieses Dr*cksv**h macht meinen ganzen Rasen kaputt. Die Hügel sind eigentlich nur auf dem Rasen und eigentlich nicht im Beet (kam bis jetzt erst 1-2x am Rand vor).

Hier mal ein Paar Fotos:

wxw.abload.de/img/dsc01120wt03j.jpg
wxw.abload.de/img/dsc01121es5i8.jpg
wxw.abload.de/img/dsc01122cuwc1.jpg
wxw.abload.de/img/dsc01123cp1u7.jpg

Im Frühjahr will ich das effektiv angehen und meinen Rasen wieder schön bekommen. Ich weiß Maulwürfe stehen in Deutschland unter Schutz, aber langsam wird mir das auch egal. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für mich, die Vielleicht Erfolg versprechen können. Bin echt am Verweifeln :/
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    zuerst feststellen ob Maulwurf oder Wühlma(ä)us(e). Wenn der Gang queroval Maulwurf, hochoval sind's Wühlmäuse. Erfahrung mit die genannte Falle habe ich nicht, aber andere bei andere Fallen gibt's auch Fehlquoten (meist Einbaufehler, dazu gehört auch Menschengeruch).

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Maulwurf oder Wühlmaus? Tiere im Garten 12
    H Wühlmaus oder Maulwurf - Anzeichen und Unterschiede Tiere im Garten 14
    E Hilfe mein Garten wird zerwühlt Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 1
    londoncybercat7 Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf? Schädlinge 1
    J Maulwurf oder Wühlmaus durch das Fundament gegraben? Tiere im Garten 6
    Big-Friedrich Wer tobt in unserem Garten? Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 9
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    jola Maulwurf contra Wühlmaus ??? Schädlinge 97
    T Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste Rasen 3
    F Wühlmäuse od. Maulwurf Schädlinge 12
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    T Mein Maulwurf und ich Tiere im Garten 4
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    W Maulwurf Tiere im Garten 22
    J Maulwurf... Rasen 87
    P Maulwurf - welches Futter für Lebendfalle und wo verläuft sein Haupttunnel ? Nützlinge 19
    P Mähroboter und Maulwurf Schädlinge 8
    B Maulwurf Wie heißt diese Pflanze? 4
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    T Dreimal M: Mähroboter, Maulwurf, Moos Rasen 19
    Opitzel Wenn der Maulwurf gar zu fleißig war ... Rasen 24
    D Wie bring ich unseren Maulwurf los? Er macht einen Hügel nach dem Anderen Obst und Gemüsegarten 3
    tieto Wie werde ich meinen MAULWURF los? Rasen 15
    N Mal wieder: Diesen Rasen vertikutieren oder nur düngen? Wie Maulwurf ausgleichen? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten