Maulwurf oder Wühlmaus?

Astgro

Neuling
Registriert
24. Feb. 2019
Beiträge
2
IMG-20190224-WA0011.jpeg
IMG-20190224-WA0009.jpeg
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Für mich sieht das nach Maulwurf aus.

    Du hast Gänge in den Hochbeeten? Ist da kein Draht unten drin?

    Gegen den Maulwurf gibt es viele Ratschläge, helfen tun die nur bedingt. Was hilft, ist viel Bewegung im Garten, den Lärm mag der überhaupt nicht und ich trete die Maulwurfshügel nicht fest, wenn dann nehme ich oben die Erde weg.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Bei mir darf der ja auch bleiben, vergrämen passiert aber auch unabsichtlich, eben wenn die Kinder wieder auf der Wiese Fußball spielen...………… Wer will das kontrollieren.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mach mal ein Bild von einem frischen Haufen. Und lese mal nach, wie sich die Haufen unterscheiden. Auf deinen Bildern kann ich nichts ausschließen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Die auf den Bildern sehen für mich eher wie Wühlmausbaustellen aus.
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Das ist schlecht. Du hast also keine Gitter unten drunter gelegt?!
    Da würde ich meinen, dass du die Hochbeete neu aufsetzen solltest, mit einem Kaninchendraht (doppelt gelegt) darunter.
    Ohne Wühlmausgitter war das ein Baumangel.
    Schiebe mit einer Schaufel einen Haufen weg und leg das Loch frei.
    Wenn es nach einer halben Stunde wieder zugestopft ist, dann war die Wühlmaus darunter.
    Von der Lage der Haufen am Hochbeet würde ich absolut an Wühlmaus denken.
    Kauf Dir eine Supercat Falle.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.415
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich glaube ebenfalls an Maulwurf, die Wühlmäuse machen kleinere , länglichere Aufwölbungen,
    weil sie dichter unter der Oberfläche umherwuseln.
    Ich mach mal wieder Bilder, wenn sie wieder buddeln. Heute habe ich gerade alles wieder eingschlämmt,
    Maulwurfhügel und Wühlmausgänge.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wühle mal einen Haufen auseinander und schaue, wo das Loch ist. Ist das Loch schräg in die Erde, dann ist es die Wühlmaus, ist es gerade nach oben, dann ist es der Maulwurf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wühlmaus oder Maulwurf - Anzeichen und Unterschiede Tiere im Garten 14
    G Maulwurf, Wühlmaus oder was auch immer....HILFE :/ Schädlinge 3
    E Hilfe mein Garten wird zerwühlt Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 1
    londoncybercat7 Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf? Schädlinge 1
    J Maulwurf oder Wühlmaus durch das Fundament gegraben? Tiere im Garten 6
    Big-Friedrich Wer tobt in unserem Garten? Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 9
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    N Mal wieder: Diesen Rasen vertikutieren oder nur düngen? Wie Maulwurf ausgleichen? Rasen 1
    F Wühlmäuse od. Maulwurf Schädlinge 12
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    T Mein Maulwurf und ich Tiere im Garten 4
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    W Maulwurf Tiere im Garten 22
    J Maulwurf... Rasen 87
    P Maulwurf - welches Futter für Lebendfalle und wo verläuft sein Haupttunnel ? Nützlinge 19
    P Mähroboter und Maulwurf Schädlinge 8
    B Maulwurf Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    T Dreimal M: Mähroboter, Maulwurf, Moos Rasen 19
    Opitzel Wenn der Maulwurf gar zu fleißig war ... Rasen 24
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    jola Maulwurf contra Wühlmaus ??? Schädlinge 97
    D Wie bring ich unseren Maulwurf los? Er macht einen Hügel nach dem Anderen Obst und Gemüsegarten 3
    tieto Wie werde ich meinen MAULWURF los? Rasen 15
    K Maulwurf besiegt!! Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten